xxx von Vodafone
gibetto14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich schildere heute mal meinen Fall. 

ich habe einen RedM der mit Iphine noch bis Oktober 23 läuft und dank der Gigakombi eine Flat besitzt. 
Des weiteren habe ich für meine Tochter im April einen Young L mit 100 GB abgeschlossen. (alles auf meinen Rechnungen nachvollziehbar. 

Am 21.11.2022 hatte ich Kontakt mit der Kundenrückgewinnung und man bot mir an, den RedM zu verlängern, und ich bekäme im EU Ausland 200 GB. 

Das gleiche bot man mir beim YoungL an. 
Beide Verträge hätten dann unterschiedliche Vertrags- und Handylaufzeiten. Diese könne ich aber zum Ende der Vertragslaufzeit über die Kundenbetreung rausnehmen lassen. 
Das Angebot wurde mir per Mail zur Bestätigung zugesandt. Das coole war es war der gleiche Preis wie vorher. 
Bevor ich dies bestätigen konnte wurde das Gespräch aufgrund der schlechten  Verbindung unterbrochen. Ich rief sofort die Kundenbetreuung an und erklärte den Fall. In diesem Moment wurden die Vertragsangebote des Vorgespräches bestätigt obwohl ich diese noch garnicht bestätigt hatte. Das war mir Recht, doch der Mitarbeiter sagte dies geht nicht da meine Bestätigung fehle und er müsse dies wegen xxx stornieren. Wenn alles abgeschlossen ist meldet er sich und stellt nach meiner Bestätigung neu um.

Am nächsten Tag war der RedM wieder in den Ursprungszustand umgesetzt. Der RedYoung L wurde jedoch in den GigaYoung L mit 20 GB umgestellt. 
Seitdem telefoniere ich Vodafone honterher und erklärte immer wieder, dass dieser Vertrag einen Abschluss mit 100 GB hat. Man konnte dies an den Rechnungen und dem Vertragsabschluss nachvollziehen, mir aber nicht helfen. 

Es kann doch nicht sein, dass Vodafone meine Verträge rechtswiedrig umstellt und dann nicht mehr in der Lage ist, diese in den Ursprungszustand zurückzusetzen. Es geht hier um fehlende 80GB monatlich. 
Ein Anruf bei der Polizei und Schilderung der Sachlage sagte man mir hier liegt ein Fall von xxx vor, der gerne zur Anzeige gebracht werden kann. 

Dieses werde ich tun, bin nur zur Zeit in der Reha wegen eines Herzinfarktes. Dann braucht man den ganzen Ärger natürlich. 

Grüße Gibetto

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Man konnte dies an den Rechnungen und dem Vertragsabschluss nachvollziehen, mir aber nicht helfen. "

Wurde das begründet? 

Mittlerweile weiß ich soviel, dass der Auftrag noch drin ist und sie die IT Abteilung beauftragen müssen. 
Deshalb bleibt es trotz alledem ein ungerechtfertigtes Umstellen meiner Verträge. Da kommt nicht mal eine Entschuldigung sondern nur, "was haben sie denn da gemacht?". Das ist schon Wahnsinn