
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2022 12:29
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wurde die (Festnetz)Rufnrmitnahme (beim Wechsel) mit dem Ende des Vertragsdatums meines alten Internet Vertrags (Telekom) gleichgesetzt? Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Daten! Habe dies auch kommuniziert und es wurden definitiv die richtigen Daten beim Abschluss eingetragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2022 12:51
Ist die Rufnummernmitnahme zu Ende April denn bereits von der Telekom bestätigt worden?
Sprich hast du auch rechtzeitig genug bei VF den Antrag auf Portierung gestellt und ggfs. die Kündigungsbestätigung der Telekom eingereicht?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2022 14:15
@reneromann schrieb:Ist die Rufnummernmitnahme zu Ende April denn bereits von der Telekom bestätigt worden?
Sprich hast du auch rechtzeitig genug bei VF den Antrag auf Portierung gestellt und ggfs. die Kündigungsbestätigung der Telekom eingereicht?
Also, beim Wechsel hat der VF Mitarbeiter (Vertragsabschließer) mich dazu gedrängt, die
Rufnummermitnahme unverzüglich bzw zeitnah zu machen. Die Rufnrmitnahme erfolgte seitens VF also Ende Sep.2022. (interner Prozss?)
Den Antrag auf Portierung habe ich wie oben erwähnt zeitnah mit dem Wechsel in Auftrag begeben. Eine Kündigungsbestätigung der Telekom habe ich (noch) nicht eingereicht. Wo mache ich das am Besten ? Hätte man mich darauf nicht aufmerksam machen müssen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2022 14:58
Mit der Rufnummernportierung ist die Sache für VF abgeschlossen -- ob dein Altvertrag dann noch weiterläuft, spielt keine Rolle.
Weiterhin: Die 12 Monate gelten m.W. im Festnetzbereich - im Mobilfunkbereich bin ich mir da nicht sicher, ob es die Aktion dort auch gibt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2022 15:23
@reneromann schrieb:Mit der Rufnummernportierung ist die Sache für VF abgeschlossen -- ob dein Altvertrag dann noch weiterläuft, spielt keine Rolle.
Weiterhin: Die 12 Monate gelten m.W. im Festnetzbereich - im Mobilfunkbereich bin ich mir da nicht sicher, ob es die Aktion dort auch gibt.
Danke für deine Antwort aber deine erste Aussage verstehe ich irgendwie nicht?! Es wird doch damit geworben:
„Bis zu 12 Monate lang berechnen wir keinen Basispreis für Deinen neuen Kabel-Internet-Anschluss – solange Du für Deinen bisherigen Anschluss noch zahlst.“
Und das ist ja nachweislich der Fall! Es handelt sich um einen Kabel-Internet-Anschluss. Das irre ist, ich habe nicht einmal ein Festnetztelefon, von mir aus hätte also überhaupt keine Nummer portiert werden müssen. Der VF Mitarbeiter, sagte aber es sei wichtig bzw. notwendig...?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2022 15:52
Ja um was geht's denn nun?
Du schreibst im Mobilfunkbereich und nicht im Kabel-/Festnetzbereich!
Weiterhin: Beim Festnetz gibt es -anders als beim Mobilfunk- keine vorzeitige Rufnummernportierung, weil diese nicht vorgesehen ist.
Und im Fall eines Festnetzanschlusses ist die Portierung der Rufnummer für den Ablauf gemäß TKG wichtig - egal ob du diese nutzt oder nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2022 19:58
Vermutlich ein Festnetz Anliegen...
@ozz1 schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wurde die (Festnetz)Rufnrmitnahme (beim Wechsel) mit dem Ende des Vertragsdatums meines alten Internet Vertrags (Telekom) gleichgesetzt?
