Unangemessene Sperrung
I9Dirk89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an Alle;

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen denn ich hab ein riesen Problem.

Zu meiner Situation ich wohne seit über 3 Jahren in Österreich aber das ist leider nicht so einfach als Vodafone Kunde denn der nächste Shop in Deutschland ist knapp 3 Stunden mit dem Auto entfernt, die Service Hotline erreiche ich nicht da Handy gesperrt und der Service Chat funktioniert seit knapp 2 Tagen nicht mehr.

Ich möchte meine Nummer freischalten lassen da ich zur Zeit 

1. einen Dienstausfall habe (Kunden und Arbeitgeber können mich nicht erreichen)

2. das Handy muss freigeschaltet sein damit ich Banküberweisungen tätigen (mit SMS TAN)

Kann mir bitte jemand helfen denn laut meinem Anwalt ist es rechtswiedrig ohne Ankündigung eine Rufnummer zu sperren.

LG Dirk

15 Antworten 15
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@I9Dirk89 schrieb:

Kann mir bitte jemand helfen denn laut meinem Anwalt ist es rechtswiedrig ohne Ankündigung eine Rufnummer zu sperren.

Da war wohl mal wieder Dr. iur. Google am Werk...oder alternativ ein Anwalt aus Österreich, der von deutschen Vertragsrecht keine Ahnung hat(te).  Vielleicht auch beides in Personalunion.

Ganz ehrlich, @I9Dirk89:  Wenn man so wichtig ist, wie Sie es zu sein scheinen (immerhin haben Sie ja sogar einen eigenen Anwalt), und wenn die mobile Erreichbarkeit so wichtig ist, wie sie es zu sein scheint, dann

• nimmt man entweder die Fahrt in Kauf (wenn man schon seine Rechnungen nicht pünktlich zahlt und dadurch vertragsbrüchig wird).
  • strengt man alternativ seinen eigenen Kopf mal an und überlegt, wie man seinen Vertragsbruch möglichst schnell in Ordnung bringen kann (statt von einem angeblichen Anwalt die Unzulässigkeit des Vorgehens prüfen zu lassen oder andere Nutzer eines Forums zu bemühen).

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wundert sich außer mir noch jemand nicht, daß @I9Dirk89 spontan seit dem 09.03.2018 verstummt ist?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hätt ja schon gern gewusst, wie es nun ausgegangen ist. Und vor allem, welche Schlüsse der TE aus der Situation zieht.

@isdochallesegal schrieb:

Und vor allem, welche Schlüsse der TE aus der Situation zieht.

Vermutung:  Mindestens den "Verdammt, die haben die frei erfundene Behauptung mit dem Anwalt sofort durchschaut...und dabei dachte ich, daß die jetzt voll eingeschüchtert sind, panisch zu helfen versuchen, sich tausendmal entschuldigen und so."-Schluß.

Also nehme ich mal an...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vlt. hat ja auch sein Anwalt dazu geraten, sich nicht weiter zu äußern um die Klärung des Falls nicht zu gefährden...

Da müsste sich doch ein "SAT1 emotion" Krimi daraus machen lassen

stoffi
Mastermind
Mastermind
Nach paar Tagen wird Karte nicht dicht gemacht. Blödsinn.