Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2018 15:02
Ich frage mich gerade wie genau man sich das im Service vorstellt, langjährige Geschäftskunden zu behalten, wenn sich bei dem nagelneuen und nicht gerade günstigen Gerät, dass man zur Vertragsverlängerung auswählt, nach 10 Tagen der Deckel über dem Akku wölbt und das (keine Ahnung wie lange gebrauchte...) Austauschgerät so aussieht, wenn man es aus der Packung nimmt?
Und man dann nur einen weiteren Tausch gegen ein (wieder gebrauchtes) Gerät nächste Woche anbietet, obwohl ich für ein neues Gerät bezahlt habe? 🤔
am 15.03.2018 20:26
am 15.03.2018 21:09
am 15.03.2018 22:42
Keine Frage, dass Fehler vorkommen, aber sowas fällt doch bei einer "Qualitätskontrolle" auf, sonst hat diese den Namen einfach nicht verdient.
Die Mitarbeiterin bei der Hotline meinte, Austausch geht nur mit "refurbished"-Geräten (btw, wie genau finde ich raus, wie lange das schon genutzt wurde? Der als "developer" erstellte Fehlerbericht zeigt es mir leider nicht an.),ich bekomme nur ein Neues, wenn mit meinem ersten Gerät nicht länger als 30min telefoniert wurde... ![]()
Ob das so rechtlich haltbar ist, wage ich zu bezweifeln, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit so etwas?
Werde sonst nächste Woche mal einen Anwalt bemühen, Rechtsschutz ist vorhanden.
Montag kommt dann das dritte Gerät, falls da wieder ein Defekt auftritt, kann ich wohl zurücktreten. (Ich hoffe dann mal, dass er auftritt, bevor ich länger als 30min damit telefoniert habe.. ^^)
am 16.03.2018 08:21
@Schckschrieb:Keine Frage, dass Fehler vorkommen, aber sowas fällt doch bei einer "Qualitätskontrolle" auf, sonst hat diese den Namen einfach nicht verdient.
das sollte dann eher an den Hersteller gerichtet werden, denn Vodafone als Netzbetreiber wird ganz sicher keine eigene und erneute Qualitätskontrolle der vom Hersteller eingepackten Geräte durchführen.
am 16.03.2018 11:37
Irgendwie wundert mich die teilweise maximal laienhafte Argumentation eines "langjährigen Geschäftskunden" doch etwas. So elementare Sachen wie
@Schck schrieb:
Montag kommt dann das dritte Gerät, falls da wieder ein Defekt auftritt, kann ich wohl zurücktreten.
sollte man eigentlich durchaus wissen/kennen (Vertragsrecht Grundkenntisse, werden zum Teil schon in der Schule vermittelt...) und nicht nur mehr oder weniger darüber mutmaßen.
Aber unter der Prämisse
@Schck schrieb:
Werde sonst nächste Woche mal einen Anwalt bemühen, Rechtsschutz ist vorhanden.
brauchen wir uns ja hier nicht weiter damit befassen, denn wenn ein Anwalt involviert ist/wird, dann gibt es hier im Forum sowieso keine Unterstützung mehr. Auch nicht für "langjährige Geschäftskunden".
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 16.03.2018 13:20
am 16.03.2018 14:31
Wie wurde eigentlich der erste Austausch in die Wege geleitet ?
am 16.03.2018 14:55
@Schck schrieb:
(...) dann der nächste User wieder meckert, wenn man sich von einem Anwalt zum Thema Vertragsrecht beraten lässt.
Sie wurden von mir lediglich darauf hingewiesen, daß Ihnen hier in der Community durch die Moderatoren nicht mehr geholfen werden kann/darf/wird, wenn Sie einen Anwalt involvieren. Dann erfolgt die gesamte Korrespondenz nur noch und ausschließlich auf dieser Ebene. Wo genau Sie da ein "Meckern" hineininterpretieren wollen, ist mir nicht ganz klar, aber letztendlich irgendwie auch ziemlich egal. Sie als "langjähriger Geschäftskunde" werden schon wissen, was Sie machen.
Und wenn Sie über die Auslegung oder Anwendung des BGB diskutieren wollen, dann ist das hier eher der falsche Ort. Dafür gibt es andere sinnvollere Foren.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.