Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 09:16 - zuletzt bearbeitet am 24.07.2021 11:17 von Helferlein
Hallo mir wurde am 12.06.2021 mein Handy geklaut, daraufhin habe ich meine SIM in einer Vodafone Filiale sperren lassen.
Meine Versicherung möchte nun aber eine Sperrbestätigung des Kundenservice haben, da denen ein Schreiben des Shops nicht ausreicht.
Ich möchte doch einfach nur ein Schreiben haben welches mir die Sperrung meiner SIM Karte vom 12.06.2021 für die Versicherung bestätigt. Ich verstehe nicht wieso mir das so schwer gemacht wird und ich dafür noch Geld zahlen soll... könntest du mir bitte helfen.
edited by Helferlein: @Viper13 ich habe Deine Anfrage einmal in einen eigenen Beitrag verschoben, da es bei Dir um ein anderes Thema geht.
am 10.07.2021 12:29 - zuletzt bearbeitet am 24.07.2021 11:17 von Helferlein
@Viper13 schrieb:
Ich möchte doch einfach nur ein Schreiben haben welches mir die Sperrung meiner SIM Karte vom 12.06.2021 für die Versicherung bestätigt. Ich verstehe nicht wieso mir das so schwer gemacht wird und ich dafür noch Geld zahlen soll... könntest du mir bitte helfen.
schon mal bei der dafür eher zuständigen Kundenbetreuung nachgefragt?
und wofür sollst du Geld zahlen?
am 24.07.2021 11:27
Hallo @Viper13,
die Kundenbetreuung stellt Dir auf Anfrage eine Bescheinigung darüber aus, dass die SIM-Karte getauscht wurde. Und nennt in dem Schreiben den Grund, den der Mitarbeiter an besagtem Tag angegeben hat.
Für den Tausch Deiner SIM-Karte auf Grund von Verlust oder D iebstahl zahlst Du einmal 9,90 Euro. Oft kommt es leider vor, dass der Mitarbeiter Dir etwas Gutes tun möchte und die SIM-Karte kostenlos mit dem Grund "Defekt" tauscht. Dann wird Dir auch dieser Grund bestätigt. Wie der Shop Deine SIM-Karte damals getauscht hat kann ich Dir natürlich hier und jetzt nicht sagen.
Für die Erstellung dieses Schreibens entstehen Dir keine Kosten.
Im Zweifel musst Du mit Deiner Versicherung klären, ob es ausreicht, wenn aus dem Schreiben hervorgeht, dass die alte SIM-Karte sofort gesperrt war. Bescheinigt wird in jedem Fall nur der Grund, der im Kundenkonto ersichtlich ist.
Du kannst entweder hier warten, bis sich ein Moderator meldet, oder Dich über einen der anderen bekannten Kontaktmöglichkeiten bei Vodafone melden. Wir Kunden können Dir in diesem Fall nicht wirlich weiterhelfen.