Traurige Geschichte
FK-C
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich benötige einen neuen Handyvertrag. Durch Arbeitsplatzwechsel habe ich auch mein Handy abgegeben. Da meine Großfamilie & ich langjährige Vodafonekunden sind, dachte ich es ist eine gute Idee den neuen Vertrag hier zu verknüpfen.

Im November 2009 holte ich meine Schwiegermutter mit unserem Hausanschluß zu Vodafone, der Rest der Familie war schon lange mit ihren Handy’s dabei.

Da sie damals noch Hausbesitzer war, lief der Vertrag auf sie & ich zahlte nur die Rechnung.

 

  1. Kontakt 12.10.2019 09:15-09:45

Ein Verkäufer (Name bekannt) beriet meine Frau & mich. Wir fühlten uns sehr wohl & gut aufgehoben. (noch)

  • Vertrag nicht übertragbar, Schwiegermutter muß kündigen, trotz Rechnung über mich
  • Vodafonebox muß getauscht werden & eine Technikertermine gemacht werden

Angebot:

Internet & Festnetz DSL 16 MB/s                                                                                     

 1. Jahr 9,99€                                                                                                                        

 2. Jahr 31,99€ incl. Leihgebühr 1,99€ (vorher 1,39€)

 1 x Bereitstellungsentgeld 49,99€

 Gutschrift durch Freundschaftswerbung min 80,-€ Prämie (max. 120,-)

        40% ich = 30,-€

        60% Schwiegermutter = 50,-€

Mobilvertrag ohne Handy  REDxs

9 GB Flat einmalig 0,-€

  1. Jahr 14,99€
  2. Jahr 19,99€

Wir machten einen 2. Termin, um die Kündigung vorzubereiten.

 

  1. Kontakt 23.10.2019 19:00-19-15

Der gleiche Verkäufer.

Bevollmächtigung mit PA-Kopien an eMail-Adresse senden, dir er uns noch schicken würde

(bis heute noch nicht da)

Angebot:

RED + Partnervertrag für Frau & Tochter meine 9 GB teilbar

Tochter lieber in den Young Tarif 17,99€ 12 GB

Alte Handynummer der Frau kann mitgenommen werden

 

  1. Kontakt 28.10.2019 17:30-18:20

Der gleiche Verkäufer, weil wir uns noch wohl fühlten, haben wir uns durchgefragt.

Neuer Hausvertrag startet 04.11.2019 (späterer Mitarbeiter: „konnte nicht klappen“)

Angebot ohne Nachfrage:

Mobilvertrag ohne Handy

  1. Jahr jetzt 9,99€
  2. Jahr jetzt 14,99€

Anwendbar nach Hausvertragsänderung auf mich.

 

  1. Kontakt 29.10.2019 17:50

Ein Mitarbeiter aus Lübeck leitet uns weiter

 

  1. Kontakt 29.10.2019 18:10

Techniker Termin 25.11.2019 08:00-17:00

 

  1. Kontakt 29.10.2019 18:25

Unser erster Verkäufer sagt er ruft zurück

Bis 07.11.2019 kein Rückruf erfolgt!

 

  1. Kontakt 07.11.2019 18:10

Eine Mitarbeiterin leitet uns weiter (Name bekannt)

 

  1. Kontakt 07.11.2019 18:20

Eine Mitarbeiterin hört sich mein Thema an & legt auf

 

  1. Kontakt 07.11.2019 19:30-19:55

Ein Mitarbeiter (Name bekannt), hilft uns endlich weiter.

Man beachte: Er schließt keine Verträge ab.

Vertrauen zu ihm bis heute groß!

Da wir einen Tag später ins Ausland fliegen & die Kündigungsfrist nach Rückkehr abgelaufen wäre, kündigen wir den Hausanschlußvertrag von Verkäufer Nr. 1 wieder.

Mein Hauptanliegen einen neuen Handyvertrag, der Grund für das Ganze war wurde nicht berücksichtigt & auf den Rückruf von Verkäufer Nr. 1 warte ich bis heute 28.02.2020.

Habe den Hausertrag später trotzdem auf mich umgeschrieben (ging sogar ohne Hardwaretausch), aber bis heute noch keinen neuen Handyvertrag.

Da das Leben ja auch aus Fügungen besteht & das Warten auf den Rückruf von Verkäufer Nr.1 sich nun doch schon etwas hinzog, bekamen wir einen Anruf von der Telekom mit  einem sehr guten Komplettangebot für die ganze Familie.

Liebes Vodafoneteam, soll ich das nun wirklich annehmen, bloß weil einer euer Mitarbeiter, vielleicht das erste Mal, unzuverlässig war?

Wie gesagt großes Lob an den letzten Kontakt, deshalb bin ich noch bei Vodafone.

Wie ihr an dem Zeitrahmen erkennen könnt bin ich sehr geduldig, aber wenn nichts passiert werde ich kündigen, denn im April muß ich Mobil erreichbar sein.

Beste Grüße

 

10 Antworten 10
Xantrius
Mastermind
Mastermind

Ja, wirklich tragisch. Frau (traurig)

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FK-C,

 

danke für die Schilderung und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Deinen Frust kann man verstehen. Ärgerlich, wenn der Neu-Start so ruckelig verläuft. Bitte entschuldige.

 

Die beiden Angebote zu den Mobil-Tarifen für Dich und die Familie sind sehr gut - gelten aber, soweit ich das erkennen kann, nur, wenn auch Dein Festnetz bei uns läuft.

 

Bis April kriegen wir zwei neue Mobil-Verträge bestimmt auf die Reihe.

 

Wenn Du willst, schick mir eine PN und ich suche nach einer Lösung.

 

Beste Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Micha, Klasse das du dich so schnell gemeldet hast.

Leider hatte ich Probleme die zu antworten, da mein Login nicht funktionierte.

Wie gehen wir weiter vor?

Festnetz läuft bei Vodafone Kunde 0019xxxxxxxxxxx

Können wir auch 'ne Zeit ausmachen & miteinander telefonieren?

Dankbare Grüße

Hagen

 

edited by Helferlein: @FK-Coach bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Eine persönliche Nachricht, die nur @MichaM sehen kann versendest du wenn du hier klickst.  Wichtig, vorher hier im Forum anmelden! Smiley (fröhlich)

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hagen,

 

wir können das gern besprechen, wenn Du mir vorher eine PN schickst.

 

Dazu einfach den Link von Helferlein nehmen.

 

Bis gleich Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

 

P.S.: Bitte Infos wie Kundennummer oder Adresse nur per PN schicken.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Micha, ich hoffe, das ist jezt eine PM!

Wie geht es weiter?

Beste Grüße Hagen

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FK-Coach,

 

bisher ist keine Nachricht von Dir eingetroffen.

 

Du erreichst MichaM hier via PN: https://forum.vodafone.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/11839  

 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Heike, weißt du ob meine persönliche Nachricht bei Micha angekommen ist?

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FK-Coach,

 

ja, ist angekommen. 🙂

 

Micha wird sich nun schnellstmöglich zurückmelden.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kannst du bitte noch mal schauen, ich habe Micha 2 Nachrichten gesendet.

LG Hagen