Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 07:43 - zuletzt bearbeitet am 15.03.2020 10:12 von ttwa2011
Hallo zusammen,
ich bin Neukunde Festnetz und Mobil. Bei der Portierung wurde mir fest zugesagt, daß es zeitgleich mit dem Ende meines Vertrages bei der T-Mobile stattfindet. Deswegen bin ich extra in einen Shop gegangen, damit ich keinen Fehler mache. Jetzt habe ich einen Portierungstermin, der mich ohne meine beruflich genutzte Nummer 10 Tage nicht erreichbar macht. Dadurch ensteht mir ein finanzieller Schaden, der die preislichen Vorteile von Vodafone um ein vielfaches übertrifft. Weder Shop noch Hotline waren in der Lage dieses Problem auch nur annähernd zu lösen, oder zu verbessern.
Herzlich Willkommen bei Vodafone!!
Edit: @Legge Betreff erweitert.
15.03.2020 10:09 - bearbeitet 15.03.2020 10:16
Hallo @Legge !
Wann wurde denn die Portierung beauftragt?
Wann endet der Vertrag?
Es scheint, als wäre dies sehr kurz vor Ende des Vertrags gewesen. Eine Portierung dauert ca. 8 Tage. Zudem ist zu beachten, dass nur von Montag bis Freitag portiert wird. Deshalb kann es auch zu 10 Tagen kommen.
Siehe hier
In diesen 8 Tagen ist Vodafone insbesondere von der Bearbeitung bzw. Freigabe deines Altanbieters zu einem bestimmten Portierungstermin abhängig. Bis zum Portierungstermin liegt deine Rufnummer im Verfügungsbereich des Altanbieters.
Ich würde dir folgendes raten: Rufe deinen Altanbieter an und erfrage ob die Rufnummer bei ihm bis zum Portierungstag aktiv bleibt bzw. bleiben kann. In manchen Konstellationen ist das bereits automatisch der Fall. Hier würde ich einfach fragen. Nur der Altanbieter kann somit dein Erreichbarkeitsproblem schnell und unkompliziert lösen.