Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2020 17:32
Liebes Vodafone-Team, lieber @Matthes,
bevor ich am übernächsten Dienstag 28 Jahre alt werde, möchte ich einen Vertrag bei Vodafone abschließen. Bei der Bestellung über das Internet habe ich allerdings das Problem, dass ständig ein technischer Fehler auftritt: Ich kann mich zwar normal über mein MeinVodafone-Konto einloggen, doch wenn ich die gleichen Kenndaten im Anmelde-Schritt meiner Bestellung eintrage, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Technischer Fehler
Das hat leider nicht geklappt. Versuch es bitte später nochmal oder mach ohne Login weiter.
In einem Telefonat heute Vormittag wurde mir vom freundlichen Kundendienst mitgeteilt, dass ein Young S Tarif bei mir nicht sinnvoll wäre, da dieser ab meinem 28. Lebensjahr um 15€ pro Monat teurer werden würde. Da sich diese Information nicht mit meiner Recherche in diesem Online-Forum deckte (O-Ton: "wenn der Vertrag vor dem 28. Geburtstag abgeschlossen wird, gelten die Konditionen auch im 28. Lebensjahr"), rief ich nochmal bei dem Kundendienst an. Dieses Mal wurde mir bestätigt, dass sich die Konditionen nicht verändern würden, doch konnte der Mitarbeiter bei der Fehlermeldung nicht helfen. Die Fehlermeldung erschien seiner Meinung nach evtl., da ich ich nicht mehr lange 27 sein werde. Dies erschien mir nicht schlüssig, mir wurde dann leider unfreundlich mitgeteilt, dass mir niemand bei dem Problem helfen könne - nach nochmaliger Nachfrage wurde ich auf den Support verwiesen. Bei dem Support bekomme ich leider keinen Menschen an den Hörer, dem ich mein Problem erläutern kann.
Nun meine Frage: Kann sich Jemand um das technische Problem bei meiner Bestellung kümmern? Wie kann ich diese Person telefonisch erreichen? Im Laden wurde mir mitgeteilt, dass man vor Ort nicht mit den Online-Preisen mitgehen kann, sodass ich langsam daran verzweifele eine Person bei Vodafone zu finden, die sich mein Anliegen anhören kann und das Problem lösen kann - dieser Foren-Eintrag ist daher mein letzter Versuch mit Vodafone Kontakt aufzubauen. Da die Zeit bis zu meinem Geburtstag langsam knapp wird, würde ich mich sonst im Laufe der nächsten Woche nach Alternativangeboten umschauen.
Vielen Dank und viele Grüße
Marcel
am 18.11.2020 16:04
Hallo Marcel,
es tut mir leid, dass Du bei der Bestellung online Schwierigkeiten hast.
Du kannst direkt unter 0800-444059-1607 telefonisch bestellen, zu den gleichen Konditionen wie im Online-Shop.
Viele Grüße,
Sandra