abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellstatus zurücksetzbar?
kevinfernandes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie so viele auch habe ich mir ein neues iPhone 12 Pro mit einem RED M Tarif bestellt (02.11.). Nach Bestelleingang wurde ich auch darauf hingewiesen, das es aufgrund von Lieferschwierigkeiten zu Verzögerungen kommt und ich mein Gerät erst am 22.12.2020 erhalten werde.

 

Mein Bestellstatus wurde nun dennoch am 11.11. aktualisiert mit der Benachrichtigung das meine Lieferung an das Versandunternehmen übermittelt wurde. Am 13.11 wurde die Lieferung dann im (von mir ausgesuchten) Vodafone-Shop abgeliefert (inkl. Versandbestätigung von GLS).  Jedoch wurde keine Lieferung an den Shop übermittelt. Kann es sich hierbei um einen Fehler beim Bestellstatus halten? Falls ja - erhalte ich dann noch für den ursprünglichen Liefertermin eine Versand- bzw. Abholbestätigung?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Kevin Fernandes da Cruz

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @kevinfernandes !

 

Wen ich es richtig verstehe, liegt dir der Sendungsverlauf von GLS vor, mit der Bestätigung der Auslieferung an den Shop. Hier sollte ggf. auch einsehbar sein, wer die Lieferung angenommen hat.

 

Hast du dies dem Shop vorgelegt?

Hallo @ttwa2011,

 

ja mir liegt der Sendungsverlauf inkl. Unterschrift vor. Dies habe ich auch im Shop vorgelegt, jedoch ging an diesem Tag und auch an den Tagen darauf (14.,16.,17.) keine Lieferung von GLS ein. 

 

Ich hatte mich in der Zwischenzeit auch an den telefonischen Kundenservice von Vodafone gewannt und hier wurde mir auch nochmal der 22.12.2020 als Lieferdatum für meine Bestellung genannt. Der Bestellstatus könne damit nicht richtig sein.

 

Aufgrund dieser beiden Sachverhalte bin ich mir nun nicht sicher welche weitere Schritte ich nun gehen kann, da es anscheinend Lieferung laut Paketdiensleister gab. Diese aber anscheinend nicht den Shop erreicht hat und diese eigentlich auch nicht (aufgrund der aktuellen Liefersituation) erfolgen hätte können.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Kevin Fernandes da Cruz 

Dies ist der aktuelle Stand. Ich habe heute nochmals eine E-Mail-Bestätigung erhalten, in der steht das ich mein Paket abholen kann. 

 

Bestellstatus VodafoneBestellstatus Vodafone

gls.png

Edit: @kevinfernandes Lesbare Paketverfolgungsnummer geschwärzt.

@kevinfernandes 


@kevinfernandes  schrieb:

Dies ist der aktuelle Stand. Ich habe heute nochmals eine E-Mail-Bestätigung erhalten, in der steht das ich mein Paket abholen kann. 

Dann würde ich mit dieser Bestätigung, dem Sendungsverlauf und dem bei Unterschrift genannten Namen im Shop nochmal vorstellig werden.