Technischer Fehler bei Rufnummern-mitnahme
Peter29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich versuche seit Wochen meine Rufnummer mitzunehmen, aber ich kriege andauernd einen Fehler über technischer Probleme (Siehe Anhang). Dann habe ich von Ihnen ein Dokument bekommen, was auf ein Link zeigt die nicht existiert: https://www.vodafone.de/infofaxe/103.pdf

Ich habe beim Vertragsabschluss gesagt, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte und ich hätte erwartet, dass Sie das automatisch erledigen, stattdessen habe ich schon Stunden in dieses anliegen investiert ohne Erfolg. Wenn Sie das schnellstmöglich nicht schaffen, dann möchte ich meinen Vertrag kündigen!

6 Antworten 6
HeikeF
Moderator:in

Hallo Peter29,

danke für Deinen ersten Beitrag hier.

Das InfoDok 103 ist nicht mehr aktuell. Bitte entschuldige, dass Du den falschen Link bekommen hast.Smiley (traurig)

Geht es um CallYa oder einen Laufzeitvertrag?

Gruß,

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es geschafft meine Rufnummer mitzunehmen, aber ich bin sehr unzufrieden mit dem Kundenservice!

1. Online-Rufnummernmitnahme ging nicht wegen technische Probleme beim Absenden.

2. InfoDok 103 geht nicht. Mehrere Kundenbetreuer habe mir InfoDok 101 geschickt, die auf InfoDok 103 linken. Ein Kundebetreuer hat mir gesagt, dass er mir InfoDok 103 schicken kann, aber am Ende hat er mir InfoDok 101 geschickt wie alle anderen.

3. Dann kam die Masche, ich soll in ein Vodafone Shop gehen, um meine Rufnummer mitzunehmen. Im Shop haben die mir gesagt, dass weil ich den vertrag online abgeschlossen habe, bin ich nicht in den lokalen Datenbank und deswegen ist die Rufnummern-Mitnahme nicht möglich. Im Shop haben die mir auch gesagt, dass ich selbst schuld bin. Ich habe nicht gewusst, dass ich keine lokale Unterstützung bekomme, wenn ich online den vertrag abschließe. Vodafone online Shop ist ein Discounter mit "Vodafone" Name. Ich fühle mich ***! Selbe Firmenname, selbes Produkt, aber keine Shops!

4. Dann haben die mir gesagt, dass laut vertrag haben die 90 Tage zeit um die Rufnummernmitnahme durchzuführen. Dann wahr ich verzweifelt. Ich soll 90 Tage lang den vertrag zahlen, obwohl ich den Service gar nicht nutzen kann, weil mein Handy nur 1 Simkarte unterstützt!

5. Nach mehreren anrufen hat mir ein Kundenbetreuer angeboten, dass wenn ich ihm bevollmächtige, dann kann er die Rufnummernmitnahme für mich durchführen. Und nach paar Klicks war es fertig! Was ich nicht verstehe, ist, wieso ich das nicht früher angeboten bekommen habe?!?! Das hat mich nur wütend gemacht!

Ich möchte nichts mehr mit diesem fiesen Bande zu tun haben und wenn mein vertrag ablauft, dann werde ich Anbieter wechseln! Ich rate auch jeden ab zu Vodafone zu kommen mit meiner Geschichte.

Peter29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und dann gibt noch die anderen Geschichten, zum Beispiel die haben mir gesagt beim Vertragsabschluss dass ich keinen Anschlusspreis zahlen muss und dann haben die ohne mein Erlaubnis den Anschlusspreis von mein Konto abgebucht und am Telefon haben die mir gesagt, dass das normal ist und in nächsten Monat die Summe zurückgebucht wird.

Oder dass mein Vodafone 100 Mbit/s Festnetz mit 54 Mbit/s geht und die sagen mir, dass die keine störung gesehen haben und alles in Ordnung ist! Die Techniker hat 58Mbit/s in meine Wohnung gemessen mit ein messgerät.

[gelöscht] mit Hinweis auf die Foreregeln

Boris

Hallo @Peter29,

aber das nichts davon klingt unmöglich hinzu bekommen. Smiley (zwinkernd)

Schick mir doch gern mal Deine Kundendaten per PN zu.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peter29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sind Fakten:
-Vodafone hat unbefugt Geld von mein Konto gestohlen, die angeblich zurückgebucht wird, nur ich verliere Zinsen, temporären Zugriff zu meinem Geld, usw. Laut Kundenservice ist das normal und kein Einzelfall.
-Online Rufnummern-mitnahme funktioniert nicht (Siehe Screenshot).
-Offline Rufnummern-mitnahme funktioniert nicht (Siehe Link).
-Kundenbetreuer kennen sich nicht aus mit dem Thema.
-Angeblich (laut Techniker, die bei mir war) liegt der langsame Internet am Kupferdraht im Haus und Vodafone will da nichts machen/investieren, daher ist mein 100Mbit/s nur 54 Mbit/s. Kundenzufriedenheit ist halt zweitrangig bei Vodafone.

Aber ich kann dir meine Kundennummer in PN schicken, wenn du die Fakten nachgehen möchtest.

Boris

Hallo @Peter29,

ich hab Deine PN erhalten und auch beantwortet.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!