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Antwort
Lösung
am 19.04.2018 18:38
Hallo,
ich habe heute eine SMS bekommen mit den Hinweis, dass mein Vertrag in einen RED M umgewandelt wird.
(Laufzeit und Kosten sollen gleich bleiben = Top, mit Video Pass = noch besser)
In der SMS war ein Link, der mir die neuen Leistungen aufzeigt:
u.a.
Red M mit 5GB Datenvolumen (ich hatte bisher 5 GB daher hier wohl 5 anstatt 4)
GigaDepot
Vodefone Pass
Soweit so prima. Allerdings habe mehrere Verträge (Giga TV und Internet + Phone) und nutze auch schon die GigaKombi Rabatte.
Laut der Vodafone Homepage https://kabel.vodafone.de/tarife/giga_kombi/internet_und_telefon
bekommt man mit der GigaKombi zusätzlich zu den 4 GB im RedM Tarif weitere 10 GB.
Kann ich damit rechnen, dass ich ab dem nächten Rechnungstermin nur die 5 GB Verfügung habe oder sogar die 14 und das System (ich gehe von einer automtischen Erstellung der Übersicht aus) einfach das GigaKombi Zusatzvolumen nicht programmiert bekommen hat. Leider konnte mir das die nette Mitarbeiterin am Telefon auch nicht sagen und verwies auf die noch unterschiedlichen IT-Systeme von der Handy Sparte und dem Internet/TV. Sie wolle sich aber weiter kümmern.
Vielleicht hat hier ja jemand schonmal einen solchen Fall gehabt und kann zudem direkt helfen.
Gruß
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2018 11:37
Also verstehe ich das richtig?
Das Problem, das ich sehe ist, das System geht hin und prüft bei Einrichtigung der GigaKombi, ob die Voraussetzungen erfüllt sind. Das waren sie nicht. Durch den Tarifwechsel findet keine Neubildung der GigaKombi statt, da diese bereits existiert. Ergo werden auch die 10GB nicht gebucht werden.
am 20.04.2018 00:49
am 20.04.2018 00:54
BUH! Gerade extra eingeloggt um das zu antworten...
am 20.04.2018 05:21
Von dieser Aktion habe ich auch gelesen.
Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/vodafone-stellt-proaktiv-tarife-um-mehr-drin-fuer-das-gleiche-geld/
Dazu eine Frage. Ich habe auch einen 2016ner RED M Ein mehr an Volumen wäre für mich eine nette Dreingabe, brauche ich aber nicht unbedingt, aber ein Musik oder Video Pass wäre schon eine feine Sache. Wird jeder Altvertrag umgestellt, oder kann man das evtl über die Hotline veranlassen? Oder anders herum, was kann ich tun um auch in den Genuss dieses Bonbons zu kommen? Bis jetzt habe ich keine SMS zu dem Thema bekommen.
20.04.2018 05:50 - bearbeitet 20.04.2018 05:55
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Der Handyvertrag besteht bereits seit mehreren Jahren, der Internet / Phone / TV Vertrag seit 1 Jahr und die Kombi wurde erstmals vor ca 3 Monaten aktiviert.
Jetzte stellt sich dann nur noch die Frage, ob ich die 10 GB gar nicht, für 11 Monate oder 21 Monate bekomme 😉
Da allerdings eh eine Vertagsverlängerung ansteht wird Vodafone da sicherlich ne Lösung finden mit der ich leben kann.
(Als zusatzinfo: Es ich hatte einen Red 1,5 Vertrag - ich denke nicht, dass Red M 2016er auch verändert werden. Bisher habe ich aber die Erfahrung gamcht, dass wenn man bei Vodafone den richtigen MItarbeiter an der Leitung vieles möglich ist.)
20.04.2018 06:28 - bearbeitet 20.04.2018 06:31
In dem Artikel den ich als Quelle genannt habe werden aber explizit die 2016ner REDs genannt. Vielleicht bekommen wir ja hier eine Antwort eines Mods.
Eine eventuelle Verlängerung steht bei mir im Herbst 2018 an, mal sehen wie sich das alles bis dahin entwickelt.
Zusatzinfo: Ich hab auch noch die "alte" Gigakombi. Ich bin tripple Kunde (Mobil+Internet/Festnetz über Kabel+GigaTV) "Alte" Gigakombi bedeutet kein Extra Datenvolumen auf dem Handyvertrag
20.04.2018 06:34 - bearbeitet 20.04.2018 06:42
Die Migration erfolgt für die bis 2016 buchbaren Red GB Tarife. Dein Tarif ist nicht davon betroffen.
@MartinSt@ schrieb:
Der Handyvertrag besteht bereits seit mehreren Jahren, der Internet / Phone / TV Vertrag seit 1 Jahr und die Kombi wurde erstmals vor ca 3 Monaten aktiviert.
Dann warst du zumindest im Aktionszeitraum für die 10GB. Wenn es sich tatsächlich um die erstmalige Einrichtung der Gigakombi gehandelt hat und im Rahmen der Aktivierung die 10GB nicht freigeschalten wurden, kannst du diesbezüglich mal freundlich nachfragen bzw. die Freischaltung reklamieren.
am 20.04.2018 06:36
@ttwa2011 Danke für die Info, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte 😉
am 20.04.2018 07:00
am 20.04.2018 11:37
Also verstehe ich das richtig?
Das Problem, das ich sehe ist, das System geht hin und prüft bei Einrichtigung der GigaKombi, ob die Voraussetzungen erfüllt sind. Das waren sie nicht. Durch den Tarifwechsel findet keine Neubildung der GigaKombi statt, da diese bereits existiert. Ergo werden auch die 10GB nicht gebucht werden.