abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifupgrade + Giga-Kombi
MartinSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe heute eine SMS bekommen mit den Hinweis, dass mein Vertrag in einen RED M umgewandelt wird.

(Laufzeit und Kosten sollen gleich bleiben = Top, mit Video Pass = noch besser)

 

In der SMS war ein Link, der mir die neuen Leistungen aufzeigt:

u.a.

Red M mit 5GB Datenvolumen (ich hatte bisher 5 GB daher hier wohl 5 anstatt 4)

GigaDepot

Vodefone Pass

 

Soweit so prima. Allerdings habe mehrere Verträge (Giga TV und Internet + Phone) und nutze auch schon die GigaKombi Rabatte.

Laut der Vodafone Homepage https://kabel.vodafone.de/tarife/giga_kombi/internet_und_telefon

bekommt man mit der GigaKombi zusätzlich zu den 4 GB im RedM Tarif weitere 10 GB.

 

Kann ich damit rechnen, dass ich ab dem nächten Rechnungstermin nur die 5 GB Verfügung habe oder sogar die 14 und das System (ich gehe von einer automtischen Erstellung der Übersicht aus) einfach das GigaKombi Zusatzvolumen nicht programmiert bekommen hat. Leider konnte mir das die nette Mitarbeiterin am Telefon auch nicht sagen und verwies auf die noch unterschiedlichen IT-Systeme von der Handy Sparte und dem Internet/TV. Sie wolle sich aber weiter kümmern.

Vielleicht hat hier ja jemand schonmal einen solchen Fall gehabt und kann zudem direkt helfen.

 

Gruß

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also verstehe ich das richtig?

 

  • Du hast die GigaKombi zwar vor 3 Monaten im Aktionszeitraum erstmalig gebucht, hattest aber keinen, für die Promotion 24x10GB Datenvolumen berechtigten Tarif, da nur die Red 2016 oder Red 2017 Tarife berechtigt sind? (genannt Red M - XXL)

  • den 10 Euro Vorteil aus der GigaKombi erhälst du auch schon seit 3 Monaten?


  • Nun hast du in einen berechtigten Tarif gewechselt und hoffst auf die 10GB?

Das Problem, das ich sehe ist, das System geht hin und prüft bei Einrichtigung der GigaKombi, ob die Voraussetzungen erfüllt sind. Das waren sie nicht. Durch den Tarifwechsel findet keine Neubildung der GigaKombi statt, da diese bereits existiert. Ergo werden auch die 10GB nicht gebucht werden. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MartinSt!

 

Du erhältst die 10GB im Rahmen der Gigakombi nur, wenn sie im Aktionszeitraum erstmals eingerichtet wurde. Siehe hier. Seit wann ist deine Gigakombi aktiv?

BUH! Gerade extra eingeloggt um das zu antworten... Frustrierte Smiley

Von dieser Aktion habe ich auch gelesen.

Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/vodafone-stellt-proaktiv-tarife-um-mehr-drin-fuer-das-gleiche-geld/

 

Dazu eine Frage. Ich habe auch einen 2016ner RED M Ein mehr an Volumen wäre für mich eine nette Dreingabe, brauche ich aber nicht unbedingt, aber ein Musik oder Video Pass wäre schon eine feine Sache. Wird jeder Altvertrag umgestellt, oder kann man das evtl über die Hotline veranlassen? Oder anders herum, was kann ich tun um auch in den Genuss dieses Bonbons zu kommen? Bis jetzt habe ich keine SMS zu dem Thema bekommen.

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

 

Der Handyvertrag besteht bereits seit mehreren Jahren, der Internet / Phone / TV Vertrag seit 1 Jahr und die Kombi wurde erstmals vor ca 3 Monaten aktiviert.

 

Jetzte stellt sich dann nur noch die Frage, ob ich die 10 GB gar nicht, für 11 Monate oder 21 Monate bekomme 😉

 

Da allerdings eh eine Vertagsverlängerung ansteht wird Vodafone da sicherlich ne Lösung finden mit der ich leben kann.

 

(Als zusatzinfo: Es ich hatte einen Red 1,5 Vertrag - ich denke nicht, dass Red M 2016er auch verändert werden. Bisher habe ich aber die Erfahrung gamcht, dass wenn man bei Vodafone den richtigen MItarbeiter an der Leitung vieles möglich ist.)

In dem Artikel den ich als Quelle genannt habe werden aber explizit die 2016ner REDs genannt. Vielleicht bekommen wir ja hier eine Antwort eines Mods.

Eine eventuelle Verlängerung steht bei mir im Herbst 2018 an, mal sehen wie sich das alles bis dahin entwickelt.

 

Zusatzinfo: Ich hab auch noch die "alte" Gigakombi. Ich bin tripple Kunde (Mobil+Internet/Festnetz über Kabel+GigaTV) "Alte" Gigakombi bedeutet kein Extra Datenvolumen auf dem Handyvertrag

@Profabronsius

Die Migration erfolgt für die bis 2016 buchbaren Red GB Tarife. Dein Tarif ist nicht davon betroffen.

 

@MartinSt


@MartinSt@  schrieb:

Der Handyvertrag besteht bereits seit mehreren Jahren, der Internet / Phone / TV Vertrag seit 1 Jahr und die Kombi wurde erstmals vor ca 3 Monaten aktiviert.


Dann warst du zumindest im Aktionszeitraum für die 10GB. Wenn es sich tatsächlich um die erstmalige Einrichtung der Gigakombi gehandelt hat und im Rahmen der Aktivierung die 10GB nicht freigeschalten wurden, kannst du diesbezüglich mal freundlich nachfragen bzw. die Freischaltung reklamieren.Smiley (zwinkernd)

@ttwa2011 Danke für die Info, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte 😉 

MartinSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja. Vor 3 Monaten erstmalig. Bisher konnte das nicht gebucht werden, da das Zusatzvolumen technisch nicht auf den Red 1.5 gebucht werden konnte.

Also verstehe ich das richtig?

 

  • Du hast die GigaKombi zwar vor 3 Monaten im Aktionszeitraum erstmalig gebucht, hattest aber keinen, für die Promotion 24x10GB Datenvolumen berechtigten Tarif, da nur die Red 2016 oder Red 2017 Tarife berechtigt sind? (genannt Red M - XXL)

  • den 10 Euro Vorteil aus der GigaKombi erhälst du auch schon seit 3 Monaten?


  • Nun hast du in einen berechtigten Tarif gewechselt und hoffst auf die 10GB?

Das Problem, das ich sehe ist, das System geht hin und prüft bei Einrichtigung der GigaKombi, ob die Voraussetzungen erfüllt sind. Das waren sie nicht. Durch den Tarifwechsel findet keine Neubildung der GigaKombi statt, da diese bereits existiert. Ergo werden auch die 10GB nicht gebucht werden. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)