Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2020 08:23
Hallo, ich habe heut morgen meinen Rechnung für den Giga Cube bezahlt. Schalten sie diesen bitte wieder frei?
danke
am 27.02.2020 11:58
Jetzt mal ganz unter uns:
Warum und wie lange die Karte gesperrt ist, ist erstmal zweitrangig, wichtig ist jedoch das die Sim Karte sofort nach Zahlung freigeschaltet wird. Alles andere interessiert doch nicht.
Typisch Vodafone
am 27.02.2020 14:38
@Dede171 schrieb:
(...) wichtig ist jedoch das die Sim Karte sofort nach Zahlung freigeschaltet wird. Alles andere interessiert doch nicht.
Wenn jemand im Zahlungsrückstand ist, dann muss bei einer manuellen Überweisung (egal ob über Onlinebanking, PayPal oder andere Dienstleister) der Eingang dieser Zahlung dennoch manuell von der Buchhaltung dem Kundenkonto zugeordnet werden.
Solange dies nicht geschehen ist, bleibt das Konto auch gesperrt.
Das die Zahlung zügig von PayPal von deinem Bankkonto runter und bei der Bank von VF angekommen ist, steht außer Frage. Aber nicht alles ist automatisiert.
am 27.02.2020 15:13
Falsch!
Nach der schnellen PayPal Zahlung war das kundenkonto sofort auf null! Ergo muss dann auch sofort die Karte wieder freigeschaltet sein, das sollte man zumindest von einem solchen Unternehmen zu erwarten sein.
Zudem gab es noch nicht mal eine Ankündigung der Sperre, normalerweise müsste ich dagegen mal vorgehen, ist bestimmt rechtswidrig!
am 27.02.2020 17:32
am 28.02.2020 10:33
@Dede171 schrieb:
Falsch!
Nach der schnellen PayPal Zahlung war das kundenkonto sofort auf null! Ergo muss dann auch sofort die Karte wieder freigeschaltet sein,...
Die SIM-Karte wird frei geschaltet, sobald das Kundenkonto wieder ausgeglichen ist. Der einzige Weg, dies innerhalb weniger Stunden zu bewerkstelligen ist (neben der pünktlichen Zahlung seiner Rechnungen), eine Einzahlung im Shop. Dann wird direkt aufs Kundenkonto gebucht.
Oder du bittest um einen Zahlungsaufschub für einmal 5 Euro. Wenn du dieses Entgegenkommen nicht schon mehrfach nicht durch Nicht-Zahlung nicht eingehalten hast, ist das in der Regel kein Problem. Dann ist die SIM-Karte sofort wieder frei.
@Dede171 schrieb:
.....
Zudem gab es noch nicht mal eine Ankündigung der Sperre, normalerweise müsste ich dagegen mal vorgehen, ist bestimmt rechtswidrig!
Aber ganz sicher wurde das angekündigt! Vielleicht solltest du mal Post, bzw. E-Mail checken. Da die Schreiben automatisiert versendet werden, besteht da kein Zweifel. Geh du mal ruhig vor, ...
Augenblick, ah hier bist du damit richtig! Viel Spaß!!
am 28.02.2020 11:23
@Helferlein
Wenn ich sage das da keine Ankündigung gekommen ist, dann ist das auch so. Verdrehen sie nicht die Tatsachen! Vodafone hat also eindeutig falsch gehandelt. Man könnte ja meinen sie würden für diesen Verein arbeiten!
Wie ich es schon erwähnte, Kundenkonto auf null, SIM sofort frei machen! So muss das laufen, alles andere wäre blanker Unsinn! Da gibt es auch keine 2 Meinungen
am 28.02.2020 11:52
@Dede171, wer sagt denn, dass dein Kundenkonto jetzt ausgeglichen ist? Du? Du kannst das gar nicht wissen. Also sei doch so nett und hör endlich auf, dich im Recht zu fühlen, wo du nicht im Recht bist.
Du hast nicht pünktlich für eine Leistung gezahlt, also hat dein Anbieter irgendwann reagiert. Jetzt ist es wie es ist, du hast auf die Freischaltung zu warten, so wie Vodafone auf deine Zahlung gewartet hat.
Ich kann so langsam nur noch über dich lachen. Da lachen gesund ist, erhalte ich mir diese Stimmung und steige hier aus, bringt ja so wie so nichts, denn du hast Recht und alle anderen unrecht. So long.
am 28.02.2020 12:03
@Helferlein
Natürlich habe ich Recht, da brauch man sich nicht drüber lustig zu machen! Unerhört! Einfach mal die rote Vodafone Brille abnehmen!
Im Kundenkonto ist alles auf null, daher ist es eine Frechheit was sich Vodafone hier leistet! Ohne Ankündigung!!!
Und sie haben kein Recht sich darüber lustig zu machen!
am 28.02.2020 12:15
Ich erwarte eine sofortige Entschuldigung!!!
am 07.03.2020 16:15
Gerät mittlerweile entsperrt worden ?