Beratungssperre
pol73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

laut dem Mitarbeiter im vor Ort Center habe ich eine Beratungssperre im System stehen.

Aus diesem Grund kann er mir einen Wechsel in einen Angebotsvertrag nicht ermöglichen. Auch die Sperre aufheben konnte er nicht.

Wie kann ich diese Sperre denn aufheben lassen? Hat da jemand einen Rat für mich?

 

Danke

9 Antworten 9
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Soweit ich weiß, wird man nur gesperrt bei auf Posten (Schulden Inkasso o ä)

 

ggf bist aber auch nur mit deinem aktuellen Vertrag noch an eine zu erfüllende Laufzeit gebunden, so dass dir der Shop kein Angebot machen konnte u die sich nur falsch ausgedrückt haben  

Der Herr im Shop sagte mir, durch diesen Eintrag darf er mir kein Angebot machen und auch keine Beratung anbieten.

In seinem System steht als Eintrag in 2013: "Beratungssperre, Kunde droht mit Unterlassungsklage"

Deshalb bekomme ich keine Beratung zu aktuellen Angeboten von Vodafone.

Er kann aber diese Sperre nicht aufheben und konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

 

Möglich, solch eine Sperre gibt es^^ Wende dich an die Kundenbetreuung.

@pol73 wenn du in deiner App " Mein Vodafone " auf Datenschutzeinstellungen gehst kannst du das selber ändern. Unter der Rubrik Datenschutz und Werbeeinstellungen findest du all die Dinge die du selber freigeben  oder aber auch sperren kannst.

Danke, das werde ich  mal versuchen.

Die von mir gemeinte Sperre hat nichts mit den selbst wählbaren Einstellungen zur Beratungseinwilligung zu tun. Diese Sperre muss manuell durch die Kundenbetreuung gelöscht werden.

Dass diese überhaupt eingerichtet wurde weist auf eine frühere explizite Beschwerde hin mit den hier sichtbaren Folgen...

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pol73,

 

wir sollten uns hierfür Deine Kundendaten ansehen.

Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle  , damit wir Deine Daten anfordern können.

 

Viele Grüße

N1cole

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pol73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gestern lange mit dem Kundenservice telefoniert und nun ist das Problem behoben.

Danke Euch für die Antworten.

MfG

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Prima, das freut mich

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!