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Lösung
am 07.09.2022 13:59
Hallo Community,
laut dem Mitarbeiter im vor Ort Center habe ich eine Beratungssperre im System stehen.
Aus diesem Grund kann er mir einen Wechsel in einen Angebotsvertrag nicht ermöglichen. Auch die Sperre aufheben konnte er nicht.
Wie kann ich diese Sperre denn aufheben lassen? Hat da jemand einen Rat für mich?
Danke
am 07.09.2022 15:24
Soweit ich weiß, wird man nur gesperrt bei auf Posten (Schulden Inkasso o ä)
ggf bist aber auch nur mit deinem aktuellen Vertrag noch an eine zu erfüllende Laufzeit gebunden, so dass dir der Shop kein Angebot machen konnte u die sich nur falsch ausgedrückt haben
am 07.09.2022 15:31
Der Herr im Shop sagte mir, durch diesen Eintrag darf er mir kein Angebot machen und auch keine Beratung anbieten.
In seinem System steht als Eintrag in 2013: "Beratungssperre, Kunde droht mit Unterlassungsklage"
Deshalb bekomme ich keine Beratung zu aktuellen Angeboten von Vodafone.
Er kann aber diese Sperre nicht aufheben und konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
am 07.09.2022 15:41
Möglich, solch eine Sperre gibt es^^ Wende dich an die Kundenbetreuung.
am 08.09.2022 06:53
@pol73 wenn du in deiner App " Mein Vodafone " auf Datenschutzeinstellungen gehst kannst du das selber ändern. Unter der Rubrik Datenschutz und Werbeeinstellungen findest du all die Dinge die du selber freigeben oder aber auch sperren kannst.
am 08.09.2022 06:58
Danke, das werde ich mal versuchen.
am 08.09.2022 09:44
Die von mir gemeinte Sperre hat nichts mit den selbst wählbaren Einstellungen zur Beratungseinwilligung zu tun. Diese Sperre muss manuell durch die Kundenbetreuung gelöscht werden.
Dass diese überhaupt eingerichtet wurde weist auf eine frühere explizite Beschwerde hin mit den hier sichtbaren Folgen...
am 08.09.2022 15:57
Hallo pol73,
wir sollten uns hierfür Deine Kundendaten ansehen.
Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle , damit wir Deine Daten anfordern können.
Viele Grüße
N1cole
09.09.2022 06:52 - bearbeitet 09.09.2022 06:53
Habe gestern lange mit dem Kundenservice telefoniert und nun ist das Problem behoben.
Danke Euch für die Antworten.
MfG
am 09.09.2022 12:26
Prima, das freut mich
Viele Grüße
N1cole