1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf einer Umstellung im Mobilfunk-Vertrag
jakubczyz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

gestern wurde ich von Vodafone angerufen und dann hat mir der Vodafone Mitarbeiter erzählt, dass er ein Angebot für mich hat. Da ich ein Geschäftskunde bin, hat er für mich zusätzliches Datenvolumen und es ändert sich sonst nichts weiter an meinem Vertrag. Klingt ja erstmal ganz nett, also wieso nicht ...

 

So heute wurde mein Tarif angepasst und ich bin etwas erschrocken.

Es wurde nicht nur mehr Datenvolumen zu meinem Vetrag hinzugebucht, sondern mir wurde der Vodafone Red S zu Vodafone Red M umgestellt, mein gesammeltes GigaDepot wurde zurückgesetzt, die Mindestlaufzeit hat sich verlängert und durch die Umstellung von S auf M Tarif kostet mich der Spaß zudem auch noch 10 Euro monatlich mehr.

 

Ich fühle mich da jetzt von dem Vodafone Mitarbeiter etwas *schlecht beraten*, vorallem hätte ich garkein Upgrade gbraucht.

Wie kann ich wieder zu meinem ursprünglichem Tarif mit der alten Mindestlaufzeit zurückkehren. Wie, wo kann ich das Widerrufen?

 

Vielen Dank schon mal vorab!

 

Mit freundlichen Grüßen

Jakub Czyz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Telefonisch konnte ich widerrufen. Morgen habe ich hoffentlich mein altes Tarif wieder zurück. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @jakubczyz,

 

sitze diesen Hilfeeintrag auf der VF-Webseite. 

Vielen Dank für den Link. 
ich kann da nur nicht den Tarif widerrufen. Es wird mir nur meine Bestellung vom Jahr 2017 angezeigt. Seit dem gab es bei mir aber schon zwei Tarif Änderungen ...

Dann schaue einmal hier. 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Widerruf-Vertragsverl%C3%A4ngerung/m-p/2118555#M231714

 

Ich würde sagen, das führt zum gleichen Portal, aber ich kann's nicht prüfen, da ich selbst nichts zu widerrufen habe. Wenn's dich ein anderes ist, dann probiere es darüber. 🙂

Ein bedauerlicher Einzelfall.

Ja, der zweite Link führt leider zum gleichen Retouren-Portal ...

Telefonisch konnte ich widerrufen. Morgen habe ich hoffentlich mein altes Tarif wieder zurück. 🙂

Halte uns auf dem Laufenden!

Leider ein bisschen zu früh gefreut. Ich habe jetzt zwar mein alten Tarif inklusive mein vorheriges GigaDepot und meiner alten Mindestlaufzeit wieder zurück, nur ist mein monatlicher Vodafone treue Rabatt von 10 Euro weggefallen. 😕

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jakub,

 

soll ich mal gucken, wo der Rabatt hin ist? Smiley (zwinkernd)

 

Dann schreib mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!