Frage
Antwort
Lösung
09.10.2019 17:50 - bearbeitet 09.10.2019 17:54
Guten Abend.
Ich habe heute mein neues Smartphone bekommen (am 7. bestellt, heute bekommen,das nenne ich mal Tempo)
Ein Huawei mate 20 lite.
Jetzt stellt sich mir die Frage.Wenn ich die Sim Karte in das neue lege muss ich dann alles neu Einrichten?
Google Maps ,You Tube, WhatsApp.
Werde ich dann aufgefordert eine neue Pin einzurichten?
Ich kenne mich da leider nicht aus.
Für die Hilfe bedanke ich mich vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Pitter06
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2019 07:42
Hallo Pitter06,
um noch die offene Frage zu klären:
Pitter06 schrieb: Werde ich dann aufgefordert eine neue Pin einzurichten?
Wenn das Format Deiner bisherigen SIM-Karte auch in Dein neues Huawei passt, dann kannst Du die auch weiter nutzen und Deine vier-stellige PIN bleibt gleich.
I.d.R. wird mit einem neuen Smartphone auch eine neue SIM mitgesandt. Wenn Du diese nutzt, mußt Du die frei zurubbelnde PIN eingeben. Danach kannst Du diese per GSM-Code auch auf Deine bisherige PIN wieder abändern:
[*] [*] [04] [*] [alte PIN] [*] [neue PIN][*] [neue PIN] [#] Hinweis: ohne die [ ] -Klammern eingeben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 09.10.2019 18:17
am 09.10.2019 18:28
Hallo @Mav1976
Herzlichen Dank für Deine prompte Hilfe.Super.
Ich werde die Sim mal in das neue einlegen,dann sehe ich ja was passiert.
Was jetzt kommt ist mir peinlich.
Wie mache ich denn ein Backup?
Mit freundlichen Grüßen
Pitter06
am 09.10.2019 20:50
@Pitter06 schrieb:
(...)
Wie mache ich denn ein Backup?
Öffne WhatsApp, oben rechts findest du die drei Punkte mit weiteren Untermenüs. Dort klicke auf Einstellungen, dann auf Chats. Dann kannst du das Backup manuell anstoßen.
Normal wird das Backup immer nachts automatisch gemacht. Daher der Tipp das Backup nochmals manuell anzustoßen, da sicherlich neue Nachrichten dazugekommen sind.
am 10.10.2019 07:42
Hallo Pitter06,
um noch die offene Frage zu klären:
Pitter06 schrieb: Werde ich dann aufgefordert eine neue Pin einzurichten?
Wenn das Format Deiner bisherigen SIM-Karte auch in Dein neues Huawei passt, dann kannst Du die auch weiter nutzen und Deine vier-stellige PIN bleibt gleich.
I.d.R. wird mit einem neuen Smartphone auch eine neue SIM mitgesandt. Wenn Du diese nutzt, mußt Du die frei zurubbelnde PIN eingeben. Danach kannst Du diese per GSM-Code auch auf Deine bisherige PIN wieder abändern:
[*] [*] [04] [*] [alte PIN] [*] [neue PIN][*] [neue PIN] [#] Hinweis: ohne die [ ] -Klammern eingeben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
10.10.2019 08:48 - bearbeitet 10.10.2019 08:55
Guten Morgen.
Vielen Dank für euere Antworten auf meine Fragen.
Sie haben mir wie immer sehr geholfen.
Normalerweise müsste ich die letzten 2 Antworten als Lösung anglicken aber das geht ja nicht.
Ich wünsche noch einen angenehmen und stressfreien Tag.
Hier kann dann ein Schloss drauf.
Mit freundlichen Grüßen.
Pitter06
am 10.10.2019 09:59
Pitter06 schrieb: Normalerweise müsste ich die letzten 2 Antworten als Lösung anglicken aber das geht ja nicht.
@Mav1976 liest hier aber sicher noch mit 😉
Pitter06 schrieb: Hier kann dann ein Schloss drauf.
Erledigt, da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)