abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Karte vom alten in das Neue Smartphone-
Pitter06
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend.

Ich habe heute mein neues Smartphone bekommen (am 7. bestellt, heute bekommen,das nenne ich mal Tempo)

Ein Huawei mate 20 lite.

Jetzt stellt sich mir die Frage.Wenn ich die Sim Karte in das neue lege muss ich dann alles neu Einrichten?

Google Maps ,You Tube, WhatsApp.

Werde ich dann aufgefordert eine neue Pin einzurichten?

Ich kenne mich da leider nicht aus.

Für die Hilfe bedanke ich mich vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pitter06,

um noch die offene Frage zu klären:

Pitter06 schrieb: Werde ich dann aufgefordert eine neue Pin einzurichten?  


Wenn das Format Deiner bisherigen SIM-Karte auch in Dein neues Huawei passt, dann kannst Du die auch weiter nutzen und Deine vier-stellige PIN bleibt gleich.

 

I.d.R. wird mit einem neuen Smartphone auch eine neue SIM mitgesandt. Wenn Du diese nutzt, mußt Du die frei zurubbelnde PIN eingeben. Danach kannst Du diese per GSM-Code auch auf Deine bisherige PIN wieder abändern:

[*] [*] [04] [*] [alte PIN] [*] [neue PIN][*] [neue PIN] [#]    Hinweis: ohne die [ ] -Klammern eingeben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Pitter06,

wenn die Daten auf den jeweiligen Servern gespeichert sind, dann solltest du zumindest wieder auf deine Listen zugreifen können.

Bei WhatsApp empfehle ich vorher nochmals ein Backup zu machen. Dann sollten nach Installation der App auf dem neuen Telefon deine Chats wieder da sein.

Hallo @Mav1976 

Herzlichen Dank für Deine prompte Hilfe.Super.

Ich werde die Sim mal in das neue einlegen,dann sehe ich ja was passiert.

Was jetzt kommt ist mir peinlich.

Wie mache ich denn ein Backup?Frustrierte Smiley

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06


@Pitter06  schrieb:

(...)

Wie mache ich denn ein Backup?Frustrierte Smiley

 


Öffne WhatsApp, oben rechts findest du die drei Punkte mit weiteren Untermenüs. Dort klicke auf Einstellungen, dann auf Chats. Dann kannst du das Backup manuell anstoßen. 

 

Normal wird das Backup immer nachts automatisch gemacht. Daher der Tipp das Backup nochmals manuell anzustoßen, da sicherlich neue Nachrichten dazugekommen sind. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pitter06,

um noch die offene Frage zu klären:

Pitter06 schrieb: Werde ich dann aufgefordert eine neue Pin einzurichten?  


Wenn das Format Deiner bisherigen SIM-Karte auch in Dein neues Huawei passt, dann kannst Du die auch weiter nutzen und Deine vier-stellige PIN bleibt gleich.

 

I.d.R. wird mit einem neuen Smartphone auch eine neue SIM mitgesandt. Wenn Du diese nutzt, mußt Du die frei zurubbelnde PIN eingeben. Danach kannst Du diese per GSM-Code auch auf Deine bisherige PIN wieder abändern:

[*] [*] [04] [*] [alte PIN] [*] [neue PIN][*] [neue PIN] [#]    Hinweis: ohne die [ ] -Klammern eingeben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen.

Vielen Dank für euere Antworten auf meine Fragen.

Sie haben mir wie immer sehr geholfen.

Normalerweise müsste ich die letzten 2 Antworten als Lösung anglicken aber das geht ja nicht.

Ich wünsche noch einen angenehmen und stressfreien Tag.

Hier kann dann ein Schloss drauf.

Mit freundlichen Grüßen.

Pitter06

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Pitter06 schrieb: Normalerweise müsste ich die letzten 2 Antworten als Lösung anglicken aber das geht ja nicht.  


@Mav1976 liest hier aber sicher noch mit 😉

 

Pitter06 schrieb: Hier kann dann ein Schloss drauf.  


Erledigt, da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!