Schufa eintrag
TK84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich möchte mal fragen wie es möglich ist Kontakt zur Vodafone aufzunehmen?
Das Problem ist das mein Fall 12 Jahre zurück liegt und ich so keine Kundennummer mehr bei der Vodafone habe. Ich hatte eine offene Rechnung nicht gezahlt hätte Jahre nichts gehört davon und letztes Jahr nach 11 Jahren kam ein Brief vom Inkasso diese Rechnung habe ich dann natürlich direkt beglichen. In der Schufa wurde es als erledigt hinterlegt nun legt mir dieser negative erledigte Schufa Eintrag leider Steine in den Weg. Nun möchte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt diesen Eintrag durch Anbieter löschen zu lassen. Hoffe bekomme Hilfe.

Edit: Thread in richtigen Bereich verschoben, Gott steht eher nicht in der Schufa.

5 Antworten 5
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

teilen Sie der Schufa schriftlich mit dass die Forderung beglichen ist und bitten Sie um Löschung des Eintrages. Alles Weitere wird seitens der Schufa veranlasst.

Gruß

Hafe
Ich denke nicht dass der Schufa-Eintrag gleich nach der Zahlung gelöscht wird. Dann hätte das System wenig Sinn.
TK84
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für eure Antworten.
Ich hatte die Zahlung letztes Jahr im April beglichen. Hatte vorher nie was von gehört die Zahlung vom Inkasso kam erst nach mehreren Jahren wusste nicht mal mehr das was offen steht. Und hatte es direkt gezahlt als der Brief ankam und mir steht der Eintrag momentan echt in weg Zweck Haus kauf. Versteh einfach nicht warum die sich nicht eher gemeldet haben warum erst so spät 😞
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@TK84, hier kann dir aber keiner helfen. Frage bitte bei der Schufa nach, wann der Eintrag gelöscht wird.

Hier ist lediglich ein U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen.

Hier die Schufa- Regeln und Kontakte:

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/banken/schufa-eintrag-loeschen-so-werden-sie-negat...

Viele Grüße
Jan Ellerbrock