- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.07.2019 16:15
Vodafone Handyvertrag, *schlecht beraten* worden mit Early Bird.
Im Juni habe ich einen Anruf bekommen bzgl. vorzeitig ein neues Handy bekommen. Aussage der anrufenden Mitarbeiterin, man muss das Handy erst zahlen wenn der alte Vertrag ausläuft, sprich ab 22.03.2019. Von wegen, von Juni bis zum März wurden monatlich 30 € für Early Bird berechnet. Habe das eben mit der Mitarbeiteri besprochen, Ihre Aussage : Die 30€ jeden Monat hätten nicht sein dürfen, aber ändern oder Gutschreiben könne Sie das auch nicht.
Ok dachte ich mir, nächstes Thema, als neuer Mitarbeiter der DB dürfte ich eigentlich in den Genuss von 25% Rabatt kommen, diesen würde ich gerne in meinen Vertrag intigriert haben, von mir aus auch mit neuen 24 Monaten Laufzeit. Ergebnis, kann die Dame nicht machen.
Ok, eine Chance gebe ich der Dame noch, ich habe meinen Vertrag ja schon länger gekündigt, überall ( My Vodafone und in der Servicehotline) bekomme ich gesagt das es ein Angebot gibt damit ich bleibe, also Frage ich die Dame was für ein Angebot es denn gibt. Aussage, Sie kann mir kein Angebot machen.
Ich Frage mich Ernsthaft was die gute Dame denn kann ausser eine nette Stimme zu haben. Ich erwarte UMGEHEND Lösungen für meine Probleme, ansonsten war es das mit Vodafone und zwar Lebenslang und der Vertrag meiner Partnerin wird direkt mit gekündigt,
Ich glaube ich verlange nicht viel, und Fehler wie die 30€ für Early Bird können passieren nur dann kann man erwarten das die Fehler auch korrigiert werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2019 20:43
Hallo @BReuter,
EarlyBird gibt es meines Wissens nur noch für Geschäftskunden und beträgt dann 20 Euro für den Zeitraum, in dem der letzte Bezug eines Geräts noch nicht 24 Monate her ist. Bekommst du einen Rabatt für Selbstständige?
Die Frage ist, geht aus dem Gesprächsmitschnitt hervor, dass Betrag X für EarlyBird berechnet werden wird?
Falls nicht, kannst du versuchen, die Berechnung zu reklamieren, prüfe bitte vorher noch mal in MeinVodafone unter Dokumente, ob dort eine Verkaufszusammenfassung mit EarlyBird und Widerrufsrecht zu finden ist. In diesem Fall würde das heißen, dass du "informiert" wurdest, dass diese Kosten anfallen.
Wenn du im Juni mit einem neuen Gerät verlängert hast, dann kannst du natürlich jetzt nicht noch einmal verlängern. Kündigung hin oder her. Mit dem Bezug des Geräts hat eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten begonnen.
Den Mitarbeiter Rabatt kannst du nur im Zuge einer Vertragsverlängerung oder Abschluss eines Neuvertrags über ausgewählte Stellen, wie SBScom oder in manchen Vodafone Filialen buchen lassen. "Mitten" in der Vertragslaufzeit kann der Rabatt nicht gebucht werden.
Alles in allem sehr schade, dass du die Frage nach dem Mitarbeiter Rabatt nicht vor der Vertragsverlängerung hier gestellt hast. Dann hätten wir dir sagen können, wie es sich damit verhält.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.07.2019 19:21
Es ist einfach unverschämt und ich bin ja scheinbar nicht der einzige. Hier in der community gibt es ja noch mehr Einträge in der Hinsicht.
Und Vodafone scheint es nicht zu interessieren. So geht man mit Kunden um, und das nennt sich Serviceorientiert. Unter aller ***.