Verträge zusammenführen
Frank_Jüttner
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen, ich wollte letzten Samstag im örtlichen Vodafone Shop zwei bisher getrennte Verträge (laufen beide auf meinen Namen) sowie zwei CallYa Rufnummer zu einem "Family" Vertrag bündeln lassen. Leider bekam ich die Auskunft, das sei so nicht möglich. Die beiden Verträge könnte man zusammenführen aber die CallYa Nummern nicht. Hat jemand hier vielleicht sogar über die MeinVodafoneApp Erfolg vermelden können ? Oder ist mein Anliegen tatsächlich nicht umsetzbar ?
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Frank_Jüttner !

Was verstehst du unter einem "Family" Vertrag?

Die Sim Karten werden immer eigenständige Verträge mit eigener 24 monatiger Mindestlaufzeit sein. Möchtest du einen deiner bestehenden Laufzeitverträge zur Hauptkarte machen und den weiteren bestehenden Laufzeitvertrag und die Callya Karten als dazu gehörende Red+ (Allnet oder Kids) weiterführen?

Wenn ja, ist das problemlos möglich wenn:

• die Mindestlaufzeit des Laufzeitvertrags, der als Red+ Allnet/Kids weitergeführt werden soll erreicht ist
  • es sich bei den Callya Sim Karten um Karten direkt von Vodafone handelt.

Den Laufzeitvertrag, der als Red+ Allnet/Kids weitergeführt werden soll kann zum Ende der Mindestlaufzeit direkt auf Red+ umgestellt werden. 

Alternativ kann der Laufzeitvertrag auch zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt auf Callya umgestellt und anschließend jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya auf eine Red+ Allnet umgestellt werden. Auf diesem Wege gelten die aktuellen Red+ Neukundenangebote.

Die sonstigen Callya Sim Karten können, wenn die oben genannte Voraussetzung gegeben ist, jederzeit problemlos im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen Red+ Laufzeitvertrag umsgestellt werden.

Wichtig ist auch hier, dass die Callya Karten auf den Namen des Vertragsinhabers der Hauptkarte laufen.

Ist dies nicht der Fall, veranlasst der Vertragsinhaber mit Hilfe dieses Dokuments kostenlos die Übernahme der Callya Sim.  ODER: Alternativ könnt ihr die Übernahme auch direkt an der Hotline (mündlich) oder im Shop im Rahmen des Neuabschlusses machen wie hier in diesem aktuellen Thread nachzulesen. Die Rufnummer bleibt erhalten.

Nach oder im Rahmen dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege (im Link angegebene Rufnummer oder Shop) einen "Wechsel aus Callya" in einen Red+ Laufzeitvertrag im gewünschten Tarif. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an. Es gelten die aktuellen Red+ Angebote.

Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.