1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Angebot Kundenrückgewinnung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht kann jemand helfen 😉
Es geht darum jahrelanger Vodafone Kunde mein Vertrag ist gekündigt zum 11.11.18 mein Vertrag wurde 2016 wieder mal verlängert Konditionen Red M statt 64,99 ..minus (XXXXX) =XXXX
6 gb und damals 49,90 für das iPhone 7
Habe noch einen partnervertrag der zahlt statt 69,99 (XXX) XXXX
-10euro Giga Kombi ( haben seit April einen Kabel Vertrag )
Sind wir bei XXX€ für die Handys + nochmal XXX extra für Kabel
.... so eben mit Vodafone telefoniert
Angebot Red M 7 gb 69,99 minus XXX€ treue gleich XXXX plus 449 Euro für das iPhone X 😳
Das kann doch nicht sein so ein schlechtes Angebot zu bekommen die Dame sagte das iPhone X kostet neu 1300€ aber es ist doch bei Apple raus und im Netz ist der Preis auf 850€ gesunken
...also ein viel schlechteres Angebot als in meiner 2016 Vertragsverlängerung bitte um Rat

Edit: @Gelöschter User Individuelle Vertragskonditionen entfernt. Bitte Forenregeln beachten (Siehe 1.9)!

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

warum kaufst du dir das iPhone X dann nicht für 850 € auf dem freien Markt? Die Preise, die ich für das iPhone X sehe liegen zwischen aktuell 960 - 1020 €.
Gebraucht aktuell bei 711 €.

Die Preis ist sicher auch von der Größe des Speichers abhängig.

Und bei Apple steht auf deren Seite geschrieben, dass das iPhone X ab 26.10. erhältlich ist.

Schaue dir doch bitte diesen Thread an, speziell für die iPhone X Sierien. 🙂

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Alle-Fragen-zum-iPhone-Xr-Xs-Xs-Max-amp-Watch-Series-4/m-p/174577...

Dort sind auch alle Zuzahlungen beschrieben. Daher wird es bei VF auch in der Hinsicht keine Abstriche geben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi mav ... Danke für deine Hilfe habe da mal reingeschaut ich meinte aber nicht das neue iPhone xs und auch nicht das neue xr (26.10 bei Vodafone)
... sondern da iPhone X vom letzten Jahr
Ah, okay, stimmt - der Link bezieht sich auf die neue Generation. Sorry dafür.

Die Preise, die du genannt hast von 850 €, sind teils Importpreise. D.h. die Telefone kommen direkt aus Asien. Schaue dir die meisten Impressumseiten der Onlinehändler an. Hier findest du meist immer wieder Hong Kong aufgeführt.

Wer dort kauft, läuft Gefahr, sein Geld nie wieder zu sehen, wenn etwas schief geht, da du meist immer in Vorleistung gehen musst.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Preise für diese Generation in DE bzw. Europa teurer sind (Beschaffungskosten sind hier deutlich höher) als Importe aus Asien.

@Gelöschter User

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Du nennst nicht die genaue Modellvariante. Da die Unterschiede aber gleich sind, gehe ich mal von der jeweils kleinsten Modellvariante aus:

• Das Iphone 7 mit 32GB kostete zum Erscheinungstermin regulär 759€
  • Das Iphone X mit 64GB kostete zum Erscheinungstermin regulär 1149€.

Das Iphone 7 war somit schon mal knapp 400€ unter dem Preis des Iphone X und ist somit nicht vergleichbar. 

Wenn du deinen genannten Rabatt nimmst, reduziert sich die Smartphonezuzahlung von regulär 25€ um diesen Betrag. Du zahlst also für das Iphone X effektiv 569€. Das liegt deutlich unter den von dir genannten "Netzkonditionen" in Höhe von 850€.

Vergleichst du deine Konditionen vor 2 Jahren siehst du, daß die Differenz genau der oben genannten Differenz zwischen dem Iphone 7 und dem Iphone X entspricht. 

Die von dir geannnte Partnerkarte kannst du nach Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit zu einer zur Hauptkarte zugehörigen Red+ Allnet umstellen. Hier liegt der Preis bei der Sim Only Variante bei 15,99€, mit Premiumsmartphone bei 40,99€.

Vom genannten Gigakombirabatt von 10€ profitierst du weiterhin. Sollte zusätzlich auch ein Kabel TV Vertrag existieren, profitierst du von weitern 5€ Gigakombirabatt.

Das Angebot ist also nicht schlechter als das von vor 2 Jahren. Zusätzlich hast du das Gigadepot und den Vodafone Pass und Einsparpotentiale durch einen Wechsel auf die Red+ Allnet. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Danke euch für die Antworten und sorry ich wusste nicht das man keine Zahlen* hier nennen darf 🙈

@Gelöschter User

Wenn damit dein Anliegen gelöst ist, markiere bitte noch den Post, der die Lösung enthält. Anschließend kommt hier ein Schloss dran!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
...aber ist es denn richtig das auch der monatliche Beitrag (mit gleicher Leistung) Red M dann teurer ist wie was ich jetzt zahle ?