abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer der Partnerkarte bei Neubeauftragung behalten.
Sanja10
App-Professor
App-Professor
Hallo zusammen.
Ich bräuchte nochmal euren Rat. Ich war eben in einem Vodafone-Shop und habe nachgefragt, ob ich meine gekündigte Partnerkarte, bei der in Kürze der Rabatt ausläuft, zum nun gültigen Preis bekommen kann. Die Dame schlug mir vor, eine neue Partnerkarte zu beauftragen, für die ich 15 Euro monatlich zahlen müsste, dafür würde sie mir eine 120 Euro Gutschrift geben, so dass ich letztlich 10 Euro pro Monat für die Karte bezahlen müsste. Der Haken an dem günstigen Angebot war jedoch, dass ich die Rufnummer verlieren würde, was überhaupt nicht geht, da mir diese Nummer wichtig ist.
Ich würde nun gerne wissen, wie man die Rufnummer behalten, aber die aktuellen Konditionen bekommen kann (2 GB zusätzlich, 3 Monate frei)? Wenn ich das richtig gelesen habe, wird aus meiner Partnerkarte eine CallYa-Karte, sobald die Vertragslaufzeit ausgelaufen ist. Wäre es dann möglich mit dieser Nummer eine Partnerkarte zu meinem Vertrag zu buchen und dafür die dann aktuellen Konditionen zu bekommen? Wie die meisten Jugendlichen telefoniert mein Sohn nicht, daher würde mir die Kids-Karte eigentlich ausreichen, aber das ist wohl noch schwieriger.
Wenn ich einfach die Kündigung zurücknehme, müsste ich 5 Euro mehr im Monat bezahlen und bekäme keine 2 GB zusätzlich, weshalb das keine Option ist.
Es wäre toll, wenn jemand mir sagen könnte, wie es sinnvoll zu machen ist. Online habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Tarif von CallYa zu Partnerkarte zu wechseln.
Gruß, Sanja
3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sanja10!


@Sanja10@  schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird aus meiner Partnerkarte eine CallYa-Karte, sobald die Vertragslaufzeit ausgelaufen ist. 

Nicht unbedingt automatisch. Du solltest in der Kündigung angegeben haben, daß die Sim zum Vertragsende in Callya umgestellt werden soll oder falls nicht geschehen, dies ggf. noch bis zum greifen der Kündigung nachholen. 

 

Die Callya Sim kannst du jederzeit durch "Wechsel aus Callya" wieder in einen Vertrag wie z.B. eine Red+ Sim Im Tarif Red+ Kids umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Siehe dazu z.B. hier oder hier.

 

Vielleicht noch als Info bezüglich des Aktionsrabatts der bestehenden Red+ Allnet:

In deinem anderen Thread hattest du geschrieben, daß du die Gigakombi nutzt. Als Gigakombikunde erhälst anstelle des ablaufenden Aktionsrabatt auch weiterhin 5€ Rabatt auf bis zu 4 Red+ Allnet Karten, solange deine Gigakombi besteht.  

Sanja10
App-Professor
App-Professor
Hallo @ttwa2011,

wenn der Rabatt bleibt, fehlen mir also nur noch die 2 GB zusätzlich, die ich nicht bekomme, wenn ich die Kündigung zurücknehme? Bekommt man durch den Wechsel von CallYa zur Partnerkarte die gleichen Konditionen wie wenn man eine neue Karte beantragen würde, so wie es die geschäftstüchtige Dame im Shop unbedingt wollte?
Durch meinen Tarifwechsel im Haupvertrag fallen die Ablaufzeiten nun auseinander, so dass ich so schnell wie möglich sehen solle, was ich mache, oder?

Gruß Sanja
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sanja10,

 

mit der Partnerkarte nutzt Du das Datenvolumen der Hauptkarte. Über ein eigenes Datenvolumen verfügt die Partnerkarte nicht.

 

Edit: Dann also die 2 GB für die Hauptkarte. Sende mir gern mal Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per PN dann schaue ich gern mal nach.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!