Rufnummer Portierung
gelöscht95
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
Mein Vertrag bei Vodafone endete am 1.6. Meine Rufnummer sollte dann am 2.6. für die Portierung frei sein.
Aber leider habe ich bis jetzt noch nicht meine alte Nummer beim neuen Anbieter. Woran liegt das? Wird die Portierung morgen stattfinden. Ich brauche auf jeden Fall meine alte Nummer wieder!
Der neue Anbieter hat wohl schon angefragt.
MfG
3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@gelöscht95@  schrieb:
Der neue Anbieter hat wohl schon angefragt.

Entscheidend ist hier vermutlich nicht, daß der alte Anbieter angefragt hat, sondern wann er angefragt hat (sprich mit der Portierung beuaftragt wurde).

Eine Portierung dauert nämlich i.d.R. vier bis sechs Werktage (nur Mo-Fr), Wochenenden und Feiertage sind portierungsfrei.

Wäre es eine CallYa-Karte, könnte es auch noch am fehlenden Guthabern für die Portierungsgebühr liegen.  Aber das nur der Vollständigkeit halber.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

gelöscht95
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen
Vielen Dank für die Antwort, ja es wurde das heutige Datum festgelegt für die Portierung.
Nun habe ich nach einem Neustart des Handys festgestellt, das ich nicht meine alte Nummer, sondern eine ganz andere Nummer bekommen habe!
Ich habe aber ein Recht auf meine alte Nummer und bestehe darauf!
MfG

Susan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tanja,

bitte erfrag bei Deinem neuen Anbieter, ob es evt. eine Ablehnung der Portierung gab. Dies kann verschiedene Gründe haben, welche sich aber im Nachhinein korrigieren lassen und Du Deine alte Rufnummer wieder bekommst.

Wenn Du die entsprechenden Infos hast, teil sie uns hier mit, dann schauen wir gern wie wir weiter vorgehen.

Viele Grüße,
Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!