Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2018 19:08
Hallo und guten Tag,
nachdem ich sowohl im Onlineshop, bei drei(!) Telefonnummern (1212 und noch zwei weitere) und in einem Vodafone Shop gescheitert bin hoffe ich hier eine Lösung zu finden.
Aktuell habe ich einen Red S (2016) mit 1GB (Sim only) und würde gerne in einen aktuellen Red S mit 2 GB wechseln. Allerdings möchte ich dies weiterhin OHNE ein Smartphone. An allen Stellen bei den ich es bisher probiert habe war dies leider nicht möglich. Vertrag wurde vor kurzem automatisch um 12 Monate verlängert, aktuelle Laufzeit bis 31.09.2019.
Als Bestandskunde fühlt man sich da etwas vernachlässigt, vor Allem wenn man sieht was Neukunden aktuell für Rabatte und Boni bekommen.
@Susorry, hatte zuvor bereits eine PN geschickt und erst dann gemerkt das man ja hier erstmal öffentlich posten soll.
Beste Grüße
Thorben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2018 13:03
Hallo Thorben,
tony2k schrieb: Vertrag wurde vor kurzem automatisch um 12 Monate verlängert, aktuelle Laufzeit bis 31.09.2019.
habe die Laufzeit mal farblich markiert. Das kann aber nicht ganz passen. Kann es eventl. der 30.08. sein? Denn ich vermute, dass sich die Laufzeit automatisch durch verstreichen der Kündigungsfrist verlängert hat. Da würde jedoch der 31.09, nicht ganz passen.
Grds. gilt aber, dass ein Wechsel in oder von einem SIM-only Tarif (also ohne Smartphone) in einen anderen SIM-only Tarif erst nach Erfüllung der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich ist.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.06.2018 13:03
Hallo Thorben,
tony2k schrieb: Vertrag wurde vor kurzem automatisch um 12 Monate verlängert, aktuelle Laufzeit bis 31.09.2019.
habe die Laufzeit mal farblich markiert. Das kann aber nicht ganz passen. Kann es eventl. der 30.08. sein? Denn ich vermute, dass sich die Laufzeit automatisch durch verstreichen der Kündigungsfrist verlängert hat. Da würde jedoch der 31.09, nicht ganz passen.
Grds. gilt aber, dass ein Wechsel in oder von einem SIM-only Tarif (also ohne Smartphone) in einen anderen SIM-only Tarif erst nach Erfüllung der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich ist.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.06.2018 19:52
Hallo Matthes,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Mit dem 30.08. hast du vollkommen recht, mein Fehler. Du hast aber denke ich den entscheidenden Hinweis mit "erst nach Erfüllung der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit" gegeben. Interpretiere ich dann so, dass ein Wechsel in einen neuen Tarif ohne Smartphone ab 01.09.2018 möglich sein wird. Wenn dem so sein sollte schonmal danke, da sind bisher alle deine Kollegen nicht drauf gekommen.
Beste Grüße
Thorben
am 13.06.2018 06:26
Dank Dir für Dein Feedback und die winzige Korrektur 😉
Somit Thread gelöst
Haken dran und Schloss vor.
Bei weiteren oder neuen Fragen, bitte neuen Thread erstellen 🙂
Gruß,.
Matthias
(Moderator)