abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer-Mitnahme von einem Vodafone Rahmenvertrag erst zum Ende der Vertragslaufzeit
Familie-taskan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können .

Ende der Vertragslaufzeit ist 4.10.2018 und die Kündigung ist schon bestätigt.

Ich möchte meine Nummer innerhalb von Vodafone beihalten , z.B. wenn ich von einem Laufzeit-Rahmenvertrag zu CallYa oder Private Red M Tarif with Gigakombi wechsele.

Bin ich Neukunde bei den privaten Vodafone Tarife ?

Beim Vodafone-Shop hat der Herr uns gesagt, dass er alles erledigen kann.

Wir haben schon Bescheid gegeben, dass wir momentan einen Rahmenvertrag haben. Natürlich läuft alles über unsere Namen und Bankonten.

Für einen Wechsel aus dem Rahmenvertrag in einen Vodafone Privatkundenvertrag bedarf es lediglich einer Dekonsolidierung über das BusinessTeam.  Ist es Richtig ?  Kündigung ist nicht genug !!!!

Wie kann diese Dekonsoliderung ausführen lassen ? Bei Business Hotline, schriftlch oder Fax.
Die Rufnummern bleiben somit erhalten bzw. werden im Rahmen der Dekonsolidierung in den gewünschten Privatkundenvertrag übernommen.

Kann Vodafone-Shop diese Dekonsolidierung für uns machen oder hat der Herr etwas übersehen. Es hat mehr mals passiert bei Vodafone-Shop und Hotline, dass wir beim jeden Call/Shopbesuch eine andere Aussage bekommen haben.

Wir hatten leider immer schlechte Erfahrung gesammelt.

Wenn ich die Dekonsolidierung mache, was passiert mit dem Rahmenvertragskonditionen.

Hat es mit der Dekonsoliderung zu tun oder nicht ? Wenn man die Dekonsolidierung macht, verliert man automatisch die Konditionen ab diesen Tag und wird die Differenz automatisch innerhalb der Rechnung abgerechnet werden.

 

ich habe einen Plan B.

Portierung der Rufnummern ( Kostet etwas natürlich) zu einem Prepaidprodukt eines Fremdproviders und anschließend Portierung vom Fremdprovider wieder zu Vodafone (Koset etwas natürlich).

Ich weiß nicht, wie lange Ich bei dem Fremdprovider bleiben soll , dass ich als Neukunde bei Vodafine sein darf.

Kann es eine Prepaid Tarif von einem Fremdprovider sein oder muss es unbedingt ein Vertrag mit Laufzeit sein.

 

Sorry viele Fragen aber ich habe bis jetzt keine klare Aussage bekommen.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.
vielen DANK !
viele Grüße
Seko

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seko,

 

Dekonsolidierung heißt: Aus dem Rahmenvertrag austreten.

Und ja, das geht im laufenden Vertrag über das BusinessTeam.

 

Ihr könnt auch die Kündigung mit Umstellung zu CallYa laufen lassen (ohne Portierung über Fremdanbieter).

Bei CallYa gibt es keinen Rahmenvertrag und von dort könntet Ihr in einen Laufzeitvertrag privat umstellen lassen.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seko,

 

Dekonsolidierung heißt: Aus dem Rahmenvertrag austreten.

Und ja, das geht im laufenden Vertrag über das BusinessTeam.

 

Ihr könnt auch die Kündigung mit Umstellung zu CallYa laufen lassen (ohne Portierung über Fremdanbieter).

Bei CallYa gibt es keinen Rahmenvertrag und von dort könntet Ihr in einen Laufzeitvertrag privat umstellen lassen.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Familie-taskan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Su,
vielen Dank für die Antwiort.
Heute haben wir für unsere zwei Vodafone-Nummern die Umstellung zu Callya beantragt.
Die Kündigung war schon im System und nochmal beim Business Hotline bestätigt. Sie werden uns nochmal die Kündigungsbestätigung mit der Callya Umstellung schriftlich mitteilen.
Könntest du es auch nochmal kontrollieren ? Ich kann gerne die Nummern und Passwort über PN senden.
Vielen Dank
Seko
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Familie-taskan,

 

Du kannst auch mir gerne per PN schicken. Ich schau für Dich nach:smileywink

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!