abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerungs- / Kundenrückgewinnungs- / Hotlineärger (mal wieder..)
Flohaan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen bzw speziell ein Hallo an die Mods, da die wohl die einzigen sein werden, die mir helfen können.

Ich bemühe mich mal in einer kurzen Schilderung:
Der Mobilfunkvertrag läuft seit etwa 15 Jahren, wurde nun aber zum 1.9.2019 fristgerecht gekündigt. Da die neuen iPhones (die mich zum bleiben überreden könnten) eben aber erst im September vorgestellt werden sollten, wurde der um einen Monat verlängert.
Nun zu Problem eins: Heute habe ich eine SMS erhalten, dass mein Vertrag für diesen Monat um 20 Euro teurer sein sollte, warum? Am Telefon mit der netten Dame haben wir ausgemacht, dass der Vertrag GENAU SO einfach lediglich um einen Monat verlängert wird, nicht dass er auf einmal 20 Euro mehr kostet diesen Monat.
Das Problem ist jedoch eher geringer Natur, da es wie gesagt nur um einen Monat geht.

 

Das Problem worum es eigentlich geht, ist folgendes:
Ich hätte gerne eine Vertragsverlängerung zu den Konditionen die mir der Mitarbeiter an der Servicehotline angeboten hat: Weiterhin 2GB Daten, Telefonflat wie bisher, dazu das iPhone Xs 64 GB Spacegrey.

Monatlicher Preis: Mein Durchschnittspreis des letzten Vertrags und eine Einmalzahlung für das Smartphone (Genaue Preise sind hier ja nicht erlaubt wenn ich das richtig weiss, deshalb hab ich das mal unkenntlich gemacht, gerne schicke ich die dem entsprechenden Mod per PN zu).

Bevor wir den Vertrag abschließen konnten, hat mich der Mitarbeiter "kurz in die Warteschleife" gelegt und weg war ich bzw er..

Mit der Kundenhotline 1212 und 1234 habe ich danach mehrfach telefoniert, die netteste Antwort war "nein das kann nicht sein" und die unverschämtere ging in die Richtung "Das glaub ich ihnen aber nicht".

Daraufhin wurde ein anderes Angebot gemacht, welches ich nicht annehmen wollte, worauf mit "Na wenns Ihnen auf 50 Euro ankommt" reagiert wurde. 

Wie gesagt, über die Hotline habe ich es probiert: Fehlanzeige. Per Mail gleichfalls.
Also nun hier der Versuch, dass ich so glücklich werde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Flohaan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem hat sich direkt schon wieder erledigt.

Habe einen Rückruf von der Reklamationsabteilung erhalten (aufgrund der Kontaktaufnahme übers Kontaktformular) und plötzlich hat alles so funktioniert wie versprochen.


Kann also abgeschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Flohaan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem hat sich direkt schon wieder erledigt.

Habe einen Rückruf von der Reklamationsabteilung erhalten (aufgrund der Kontaktaufnahme übers Kontaktformular) und plötzlich hat alles so funktioniert wie versprochen.


Kann also abgeschlossen werden.

Freut mich das es funktioniert hat.

Ich schliese dann ab.