abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Roaming
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn man Rechnungen zusammen bastelt sollte man dran denken das es nicht mglich ist das einen Kunden 5 Stunden im Internet surft wenn der Kunde im Flieger sitzt. Damit möchte ich nur melden das meiner letzte Rechnung massive Fehler hat und damit fiel zu hoch ist... Roaming außerhalb der EU is big business...

Edit @Gelöschter User: Beitrag  zu Mobilfunk verschoben. Hier scheint ja Klärungsbedarf zu sein. LG, DanyG

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht alles noch mal lesen... Apple Watch nicht dabei gehabt und ich habe nur 1 Handy iPhone SE und weiter hatte ich nichts dabei und SIM war nicht in Handy. Ende der Diskussion. Ich habe kein bedarf jedesmal das Gleiche zu schreiben. Ich fühle mich *** bei das ganze um zu mehr weil die mehrere Auflistung von Vodafone nicht mal die gleiche sind. Aber das ganze liegt jetzt bei meinem rechtschutzversicherung und Vodafone ist bei mir schon abgebucht. Habe bereits eine neue Provider. 

Hallo @Gelöschter User,

ich versuche noch mal meine Gedanken dazu zusammen zu fassen:

• was sind dir denn konkret für Kosten entstanden?
  • laut Einzelverbindungsnachweis handelt es sich ausschließlich um Kosten für Datenroaming?
  • Unterlagen schickt man in der Regel nicht an seine Rechtschutz Versicherung, vielmehr schicken die dir die Zustimmung dich von einem Anwalt beraten zu lassen

Vodafone kann durchaus nachweisen, in welches Netz sich (d)eine SIM-Karte wann wie eingebucht hat, das kann man auch kaum faken.

• Wäre dein Handy, deine Person, oder deine SIM-Karte nicht beteiligt gewesen,  wüsste Vodafone wohl kaum, dass du die genannten Länder überflogen hast.
  • sprich, wie kann das Vodafone Netz überhaupt feststellen , dass du im Ausland bist, wenn deine SIM-Karte gar nicht im Gerät liegt? Für mich als "Otto-Normal" Mensch klingt das erst mal unmöglich. 
  • Denn eine SIM-Karte, die nicht in einem entsprechenden Gerät liegt, kann sich meines Wissens nirgens einwählen.
  • die Apple Watch kann meines Wissens ohnehin kein Roaming. Daher hätte ich die auch ausgeschlossen.
  • Bleibt zu prüfen, wie sich (d)eine SIM-Karte in ein ausländisches Netz einwählen kann, ohne in einem Gerät zu liegen.

Bleibt die Frage, wie du beweisen möchtest, dass du die SIM-Karte eSIM oder physische SIM nicht in einem Gerät liegen hattest. Das dürfte (auch im Rahmen eines Rechtsstreits) schwierig sein.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Da der User seinen Forum-Account gelöscht hat, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!