1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restguthaben nach Ablauf des Vertrags wird nicht ausgezahlt
handynutzer31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

Mein Vodafone Vertrag lief im April dieses Jahr aus und seitdem warte ich vergeblich auf die Auszahlung des Guthabens. Trotz mehrmaliger Telefonate mit dem Kundenservice, wo mir teils sogar eine Auszahlung innerhalb der nächsten Woche zugesichert wurde ist seitdem noch nichts gekommen. Lediglich ein kleiner Betrag des Guthabens wurde Ende Juni 2019 ausgezahlt.

Über den Vodafone Whatsapp Support wurde mir sogar schon die Summe bestätigt und ebenfalls schriftlich bestätigt, dass ich den Betrag ausgezahlt bekomme. Trotzdem noch nichts, auch den EMail Support habe ich kontaktiert, aber auch hier keine Reaktion.

Es wäre schön, wenn sich einer der Moderatoren der Sache annehmen kann. Schriftliche Belege des Guthabens sowie der Chatverlauf mit dem Vodafone Whatsapp Support wo mir die Auszahlung zugesichert wurde, kann ich gerne bereitstellen. Wäre schön wenn wir das schnell lösen können weil ich finde nicht dass man ein halbes Jahr seinem Guthaben hinterherrennen sollte und es eigentlich selbstverständlich sein soltle, dass Vodafone dieses unaufgefordert auf das hinterlegte Bankkonto überweist.

Danke schon mal für die Klärung. 

7 Antworten 7
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@handynutzer31  schrieb:

Schriftliche Belege des Guthabens ...

nur mal interessehalber: was sind das für Belege und wie hoch soll die auszuzahlende Summe sein?

Die Abschlussrechnung, welche ich von Vodafone nach Vertragsende zugesendet bekommen habe, auf der dsa restliche Guthaben vermerkt ist. Zusätzlich habe ich ja die schriftliche Bestätigung über den Whatsapp Kundensupport, wo mir die Höhe des Guthabens sowie die zügige Auszahlung bestätigt wurde.

und woraus resultiert das Guthaben?

nachdem ich lange mit Vodafone hin und hertelefoniert habe, wurde mir gesagt ich benötige eine Bestätigung des Fachmarkts über den Kauf des Guthabens.

Die habe ich besorgt, unterschrieben und gestempelt, und an Vodafone gesendet.

Reicht jetzt auf einmal doch nicht mehr, die Buchhaltung hat das scheinbar abgelehnt.

Auf die Frage, ob ich denn mein Restguthaben auf einen potentiell neuen Vertrag anwenden kann, konnte mir der Mitarbeiter keine klare Antwort geben sondern nur dass man es probieren kann. Es kann doch nicht sein, dass ich Guthaben, welches ich nachweislich noch habe, sich jetzt einfach in Luft auflöst?

Daher würde ich jetzt gerne mal einen Moderator bitten, sich zu melden um mir konkret zu sagen, was genau benötigt wird, damit ich das Guthaben endlich auszahlen lassen kann.

Danke.

was soll ein Mod hier anders schreiben, was du schon als Antwort bzw. Ergebnis bekommen hast ?!?!

mal abgesehen davon, daß du hier auf Fragen auch nicht antwortest

Hallo @handynutzer31,

eine Übertragung eines solchen Guthabens auf einen anderen Vodafone Vertrag ist kein Problem. Nur die Auszahlung ist oft schwierig. Frag mich nicht, ich habe das nur mal am Rande aufgeschnappt, dass das etwas mit dem Geldwäsche Gesetz zu tun hat.

Wenn du das Guthaben auf einen anderen Mobilfunk Vertrag überträgst, dann wird es ja weiter zu dem Zweck genutzt, zu dem es eingezahlt wurde.

Von welcher Summe sprechen wir denn hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  schrieb:

Von welcher Summe sprechen wir denn hier?

vielleicht bekommst du daruf eine Antwort, hatte ich ja auch schon erfragt.