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am 26.03.2019 09:40
am 26.03.2019 15:46
Hallo @RedMmitSclPass,
ehrlich gesagt, werd ich aus Deinem Text nicht ganz schlau.
Aber vielleicht magst Du mit das mal näher per PN erklären?
Bitte auch Rufnummr und Kundenkennwort mit angeben.
Gruß
Boris
am 26.03.2019 16:58
26.03.2019 19:43 - bearbeitet 26.03.2019 19:46
Also. 1. Werd mal freundlicher sonst is hier bald Ende. Dein Gedrohe mit irgendwelchen §§ sorgt eher dafür das die keiner mehr hilft, oder wenn überhaupt dann mit Dienst nach Vorschrift!
2. Auf den Rechnungen stehen die Akten Zeiträume was wie wann für wann berechnet worden ist. Dadurch wird dann auch klar, das es 3 drei Freimonate gab.
Die Rechnung ist in MeinVodafone hinterlegt und kann als PDF herunter geladen werden. Wenn die hier zigfach erwähnte Email-Adresse stimmt, kommt die sogar per Email.
Also einfach mal durchlesen und dann wird man direkt schlauer und merkt, das man erstmal 500 Schritte zurückrudern sollte.
3. keine PN = Keine Hilfe. Ganz einfache Ansage. Wenn Du nichts schicken willst, guten Tag, guten Abend und schönes Leben noch. (Frei nach Truman Burbank)
Den Einzigen Fehler, den ich hier finden kann, sind die 0,01€ Rundundungsdifferenz die auftauchen. Ich denke, die 0,24€ wird man dir schnellstmöglich Gutschreiben.
PS: Is schon doof wenn auf einmal jemand mit einem so redet, wie man mit dem anderen redet oder?
PPS: Sollte stimmen was ich sage, wovon ich ausgehe, hast Du dich §187 StGB strafbar gemacht. Frag deinen Anwalt...
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.03.2019 20:22
am 26.03.2019 20:40
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 27.03.2019 12:23 - zuletzt bearbeitet am 27.03.2019 13:54 von dasdensch
also tatsächlich falsche Rechnung, sag ich ja. Da hat Vodafone sich also ein zinsloses Darlehen erschlichen - Banken+Amex passiert das komischerweise nie, muss wohl an der Bankenaufsicht liegen, die mafiöse Strukturen unterbindet und Vodafone hat Narrenfreiheit.
die im Oktober abgebuchten €40,00(bei Anschlussgebühr von €39,99!) wurden von meinem Girokonto abgebucht, nicht nur akademisch in Ihrer "Buchhaltung".
Dann haben Sie dieses Guthaben innerhalb der drei Monate Basispreisbefreiung gegengerechnet und verbraucht.
Vom 21. September an bis zum 25. September ist der kleinere Teil des aufgeteilten Freimonats. Dann ist bis 25.Oktober frei, bis 25. November frei und vom Abrechnungszeitraum bis 25.Dezember wird der verbleibende größere Teil des aufgeteilten Freimonats "abgezogen".
Erst danach, also ca. 21.-25.Dezember muss ich überhaupt Monatsgebühr bezahlen und da habe ich ja dann noch Guthaben vom bezahlten+erstatteten Anschlusspreis, das dann im Abrechnungszeitraum bis 25.Januar gegengerechnet werden muss.
Für die Vodafone-Angestellten ohne root-Rechte: meine Kundennummer ist xxx.
Zu behaupten, ich hätte gelogen, dass die Aktivierung von 4G+ in Niedersachsen mit der Meldung, mein Anbieter unterstütze das nicht, fehlschlug, ist sehr frech.
An manchen Stellen im Garten und im Haus findet man manchmal 4G, aber auch in der Einfahrt und im Garten ist E in der Anzeige und selbst das auf dem Sekretär ("hotspot" im Haus) liegende Handy findet kurzzeitig von E zu 4G mit einem Balken und verliert 4G wieder an E und dann gar kein Buchstabe, weil ich es zum Display aktivieren anfasse. Das habe ich mir doch nicht ausgedacht, das muss Ihnen doch ein erwünschter Hinweis sein, weil Sie ja laut Gigagarantie(o. ä.) dauernd nur um die ständige Verbesserung Ihres Netzes bemüht sind.
90GB nutzen mir bei E nicht viel. Ich könnte auf den Feldweg gehen, da sind 4G mit drei Balken, aber bei Regen oder Frost war mir das unangenehm.
Ich verlange von Vodafone eine korrigierte Rechnung, Schadenersatz und einen Netzausbau in meiner Funkzelle in Niedersachsen.
Keine persönlichen daten öffentlich posten.
27.03.2019 14:22 - bearbeitet 27.03.2019 14:41
@RedMmitSclPass schrieb:
also tatsächlich falsche Rechnung, sag ich ja. Da hat Vodafone sich also ein zinsloses Darlehen erschlichen - Banken+Amex passiert das komischerweise nie, muss wohl an der Bankenaufsicht liegen, die mafiöse Strukturen unterbindet und Vodafone hat Narrenfreiheit.
Nein. Das hat mit dem runden von Netto und Brutto beträgen zu tun. 39,99€ sind 33,6050 netto, gerundet also 33,61. Dazu kommen dann 19%, also 6,39€. Und schon ist man bei 40€ statt 39,99.
Das ist rechtlich alles sauber, da genauso gerundet werden muss, also netto und brutto getrennt.
Die 0,01€ werden aber als Gutschrift bei beanstandung sofort erstattet.
@RedMmitSclPass schrieb:
die im Oktober abgebuchten €40,00(bei Anschlussgebühr von €39,99!) wurden von meinem Girokonto abgebucht, nicht nur akademisch in Ihrer "Buchhaltung".
Dann haben Sie dieses Guthaben innerhalb der drei Monate Basispreisbefreiung gegengerechnet und verbraucht.
Vom 21. September an bis zum 25. September ist der kleinere Teil des aufgeteilten Freimonats. Dann ist bis 25.Oktober frei, bis 25. November frei und vom Abrechnungszeitraum bis 25.Dezember wird der verbleibende größere Teil des aufgeteilten Freimonats "abgezogen".
Erst danach, also ca. 21.-25.Dezember muss ich überhaupt Monatsgebühr bezahlen und da habe ich ja dann noch Guthaben vom bezahlten+erstatteten Anschlusspreis, das dann im Abrechnungszeitraum bis 25.Januar gegengerechnet werden muss.
Der Rechnungszyklus ist also 25. bis 24., so wie du schreibst.
Das heißt, die Rechnung kommt immer so um den 3. des Monats rum. (circa, genaues Datum irrelevant für das Beispiel)
Also so:
3.10. Erste Rechnung
3.11. Zweite Rechnung
3.12. Dritte Rechnung
3.01. Vierte Rechnung
1. 21.09.18 - 24.09.18
2. 25.09.18 - 24.10.18 und 25.10.18 - 24.11.18
3. 25.11.18 - 24.12.18
4. 25.12.18 - 24.01.19
1. komplett frei, 3 Monate 0€
2. komplet frei, 3 Monate 0€
3. frei bis 21.12., 22.12-24.12 berechnung. Müssten eigentlich rund 2,50€ sein. Aus Erfahrung wird hier aber mehr Gutgeschrieben, als eigentlich vereinabrt. Ich tippe da müssten sio 1€ oder 1,50€ abgebucht worden sein von den 40€ Gutschrift vom Basispreis.
4. volle Berechnung, freimonate vorbei. Hier wird dann das, was auf Rechnung 3 zu viel Gutgeschrieben wurde wieder belastet. Daher kommen am Ende die 2,50€ abbuhchung raus, da ja noch ein Rest von den 40€ Anschlusspreisgutschrift da ist.
Alles in allem ist das alles korrekt, wenn ich das so aus dem Gedächtnis und aus Erfahrung mal aufbreche.
Wenn man aber mal in seine Rechnungen schauen würde, wäre einem das auch selber aufgefallen. Aber nan pöbelt ja lieber rum hier...
@RedMmitSclPass schrieb:Zu behaupten, ich hätte gelogen, dass die Aktivierung von 4G+ in Niedersachsen mit der Meldung, mein Anbieter unterstütze das nicht, fehlschlug, ist sehr frech.
Das ist das Problem bei diesen China-Böllern. Vodafone unterstützt 4G+ seit Ewigkeiten, einige von diesem Bombern kommen damit aber nicht zu Recht. 4G+ ist Carrier Aggregation von den LTE Frequenzen auf 800, 900, 1800, 2100 und 2600 MHz, je nachdem was am Standort verfügbar ist. An deinem wohl nichts.
LTE-Advanced ist da übrigens der Fachbegriff.
Mit etwas Fachwissen von der Materie, du gibst dich jedenfalls so aus als ob du das wüsstest, hättest du festegestellt, das dein Honor 7 das nicht aktivieren kann, weil die Methode, mit welcher diese Bimmel das macht, nicht Interband sondern Intraband ist. Das geht nur in China und Südamerika.
Es liegt also ein deiner Bimmel, nicht am Anbieter....
@RedMmitSclPass schrieb:
Ich verlange von Vodafone eine korrigierte Rechnung
Die 0,01€ wird man Dir sicher gutschreiben. Der Rest ist korrekt.
@RedMmitSclPass schrieb:
Schadenersatz
Mir müsste man einen Schaden erstzen, dafür, das ich fremde Rechnungen vorlese...
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 27.03.2019 20:10
Hallo @RedMmitSclPass,
bitte halte dich an die Forenregeln.
Rundungs"fehler" von 1 Cent kommen vor, die Differenz wird dir anstandslos erstattet.
Wenn du 3 Monate Basispreis befreit warst, zahlst du auch 3 Monate keinen Basispreis. Genau 3 Monate, nicht 3 Monate und einen Tag, 3 Monate.
Sollte der Rabatt von 100% innerhalb der 3 Monate entfallen sein, dann kann @Boris als Einziger prüfen was da vorgefallen ist und ggf. eine Gutschrift erstellen.
Bitte beachte bei der Prüfung deiner Rechnung auch die Tatsache, dass du die Basispreise im voraus zahlst.
Von allem abgesehen, ein guter Rat von einer alten Frau: nicht selten im Leben macht der Ton die Musik.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine schöne Restwoche.
am 28.03.2019 08:27