1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen: statt der vertraglichen 3 Monate nur 2 Monate Basispreisbefreihung
RedMmitSclPass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo,

ich bin hier mit der bei/seit Vertragsabschluss am 21.September(Sim-Aktivierung am selben Tag) angegebenen eMail-Adresse angemeldet, bitte lösen Sie das Problem ohne Rückfrage nach PM.

Im zweiten Basispreisfreien Monat haben Sie einen Euro von meinem Guthaben (für Anschlusspreiserstattung mit der 1. Rechnung) abgezogen, den will ich auch wiederhaben.

Weiter runden Sie millionenfach zu Ihren Gunsten: statt €39,99 buchten Sie €40, 00 von meinem Girokonto ab und in Ihren Rechnungen behaupten Sie, €44,99 minus €5,00 ergäbe €40,00, was Sie dann auch tatsächlich abbuchen.

Ihre in meinen Rechnungen aufgeführten Basispreise schwanken. So berechneten Sie einen Basispreis von €45,72 und buchten €2,50 von meinem Girokonto ab.

Danke.
12 Antworten 12
Jopp, es ist genauso wie ich beschrieben habe. Ich sollte damit in den Zirkus gehen oder das Wetter vorherssagen...

Kommt sogar mit dem Datum hin welches ich geschätzt hatte.

Ich denke, @Boris wird Dir, auch wenn du nicht ganz so nett warst, die 0,24€ erstatten.

Und vielleicht kommt ja noch ein Sorry, ich hab da wohl etwas durcheinander gebracht von Dir. Das passiert bei den Rechnungen sogar Experten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

RedMmitSclPass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
„Der moderne Landwirt braucht das Netz.“ Dabei komme es nicht auf den Namen der Technologie an

Ihr Arbeitgeber Hannes Ametsreitee zum Thema Outdoorzone Niedersachsen heute unter URL https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/vodafone-baut-maschinennetz-mit-lte-weiter-aus-16117...

Ich habe noch keine Erstattung der Fehlbeträge erhalten, obwohl Sie das zugesagt haben, da man €39,99 gesetzlich nicht auf €40,00 runden darf und Verkäufeeinnen bekanntlich wegen geringerer Veruntreuung gekündigt werden

Hallo noch einmal @RedMmitSclPass,

dass du die Basispreis Befreiung für ganze 3 Monate erhalten hast, hast du zwischenzeitlich nachvollziehen können?

Erhalten hast du die Befreiung vom 21.09. bis zum 20.12.19, die Gutschrift für den Zeitraum 26.11. bis 20.12.19 hast du auf der Rechnung für den Rechnungszeitraum 26.10.2018 - 25.11.2019 erhalten, da du auf dieser der Basispreis und die Gutschrift im voraus gezahlt/gewährt bekommen hast. Das war jetzt klar, oder?

Fasse ich es also richtig zusammen, dass es dir jetzt explizit um die 24 Cent geht?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)