1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung per Post ohne Information eingestellt
UniHRO
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehr als 10 Jahren sind wir Kunde bei Vodafon. Für unseren Mobilfunkvertrag bekamen wir von Anfang an die monatliche Rechnung per Post zugesendet. Die Bezahlung der Rechnungen läuft in unserer Verwaltung seit langem in einer Art "Automatismus", d.h. sofort nach Eingang der Rechnung wurden die Zahlungsanweisungen angefertigt und damit die Buchungen angewiesen.

 

Seit September 2019 haben wir von Vodafon keine Rechnung per Post mehr erhalten. Dazu gab es keinerlei Information. Ebenfalls wurden die Rechnungen nicht über die bei MeinVodafon hinterlegte und verifizierte e-Mail-Adresse zugesendet. Da der "Automatismus" unserer Rechnungsbezahlung nicht fortlaufend zusätzlich überwacht wird, sind durch dieses Versäumnis seitens Vodafons Zahlungsrückstände entstanden.

 

Am 9. Januar, erst nach 4 Monaten Zahlungsrückstand!!!, wurden wir durch Vodafon mit einer Mahnung über diese Rückstände informiert. Bei einer telefonischen Rückfrage bei der Hotline am 13.1. wurde zugesagt,  uns die entsprechenden Rechnungen zuzusenden. Ohne ordnungsgemäße Rechnungen ist bei uns leider keine Bezahlung möglich.

 

Leider haben wir bis heute die Rechnungen nicht erhalten. Ebenfalls keinerlei weitere Informationen.

 

Am 31.1. wurde dann unsere Mobilfunkkarte gesperrt.

 

Wir bitten auf diesem Weg um Stellungnahme zu diesen Maßnahmen von Vodafon, eine Zusendung der fehlenden Rechnungen und eine möglichst unverzügliche Reaktivierung unserer Mobilfunkkarte.

 

Da es offensichtlich keine andere Möglichkeit gibt, mit Vodafon schriftlich in Kontakt zu treten und unsere telefonische Kontaktaufnahme leider ohne Erfolg war, wenden wir uns auf diese "öffentlichen" Weg an Sie. Wir bitten um Rückmeldung über die Ihnen bekannte e-Mail-Adresse.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Jörg R********

 

Edit von Matthes (Mod)

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

klingt eher nach einem Geschäftskundenvertrag, richtig?



@UniHRO  schrieb:

Wir bitten um Rückmeldung über die Ihnen bekannte e-Mail-Adresse.

 

und außerdem ist das ein Kundenforum. Da werden wir User berechtigterweise keinen Zugriff auf Kundendaten wie Mailadressen haben

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@UniHRO 


@UniHRO  schrieb:

Seit September 2019 haben wir von Vodafon keine Rechnung per Post mehr erhalten. Dazu gab es keinerlei Information. Ebenfalls wurden die Rechnungen nicht über die bei MeinVodafon hinterlegte und verifizierte e-Mail-Adresse zugesendet. 


Siehe dazu hier.

Nachdem ihr hier von "Mein Vodafone" schreibt, nehme ich an, dass es sich bei euch um einen Vertrag für Selbständige handelt. Die Rechnungen findet ihr in Mein Vodafone oder in der Mein Vodafone App unter "Mehr", "Alle Rechnungen" als pdf.