1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung: Aktionsrabatt und GigaKombi-Vorteil nicht kombinierbar
Patrick941
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

Ich hatte bereits in meiner Vergangenjeit mehrfach Probleme mit Vodafone Mobilfunk gehabt. Ich habe seit April sowohl mein Mobilfunkvertrag als auch mein Kabelvertrag bei Vodafone. Seit Juni habe ich den GigaKombi-Vorteil erhalten. Bis (inkl.) Mai hatte ich einen Aktionsrabatt auf meinen Mobilfunkvertrag erhalten. Dieser ist seit Juni weggefallen, da ich den GigaKombi-Vorteil erhalte. Als ich heute angerufen habe und nachgefragt habe warum der Aktionsrabatt entfallen ist, habe ich folgende Antwort erhalten:

„Der Aktionsrabatt und der GigaKombi-Vorteil sind nicht kombinierbar. Daher haben Sie den Aktionsrabatt seit Juni nicht mehr erhalten.“

Für mich klingt das unlogisch, da der Aktionsrabatt rein gar nichts mit dem GigaKombi-Vorteil zu tun hat. Der Aktionsrabatt bezieht sich meiner Meinung nach auf eine Aktion. Der GigaKombi-Vorteil auf treue Kunden. Deswegen verstehe ich nicht das der Rabatt und der Vorteil nicht kombinierbar sind. Ich habe Studentenfreunde, die letztes Jahr über unidays sich einen Aktionsvorteil gesichert haben und dies war problemlos kombinierbar. Ist das gängige Praxis bei Vodafone?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Edit: @Patrick941 Familiennamen zum Datenschutz entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)

6 Antworten 6
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Patrick!

Nach Logik oder Nicht-Logik darf man hier nicht fragen. Das sind Entscheidungen, die (vermutlich) irgendwo im Marketingbereich getroffen werden. Manche Rabatte sind eben miteinander kombinierbar, manche nicht. Gefällt mir manchmal auch nicht so wirklich, weil es vor allem auch sehr verwirrend ist. Leider werden weder Du noch ich noch irgendein Kundenbetreuer das ändern können. 

Das ist zwar jetzt nur bedingt hilfreich, aber manchmal gibt es eben keine komplett zufriedenstellende Antwort. 

Sorry for no better news

Lalapanzi

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Patrick941 

Um welchen ”Aktionsvorteil“ geht es denn bei dir? 

Auch um den Unidays Rabatt?

Nein. Das ist ein normaler Aktionsrabatt in Höhe von 5 Euro über 24 Monate. Ein Freund von mir enthält genau den gleichen Rabatt trotz GigaKombi-Vorteil. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht genau nachvollziehen um was für einen Rabatt es sich handelt.

@Patrick941 

Um welchen Tarif geht es denn?

Möglicherweise um einen Smart Tarif eines Fachhändlers? 

Insbesondere in dieser Konstellation gibt es nicht mit der Gigakombi kompatible Aktionsrabatte.

@ttwa2011 

Es handelt sich um den Smart XL Tarif. Diesen habe ich bei preisbörse24 abgeschlossen. Zum Vertragsabschluss habe ich den 5 Euro Aktionsrabatt für 24 Monate erhalten.

Und genau dieser ist mit der GigaKombi nicht kompatibel. Da sind aber auch die Informationen auf den Seiten der Fachhändler leider mehr als bescheiden.