Rabatt zurückgezogen
Alexa17
Daten-Fan
Daten-Fan
Laut Vodafone läuft nein Vertrag bis Mitte
April2019 jetzt habe ich eine SMS bekommen, das Alle rabatte gelöscht wurden
Laut Vertrag stehen mir diese aber bis vertragsende zu.
Ich habe gekündigt da mir dieses ganze Procedere missfällt.
Nun meine Frage wenn die Firma mir alle rabatte einstellt, seit Ab sofort, warum ist es dann nicht möglich auch den Vertrag zu löschen ab sofort
Warum gehen die rabatte nicht bis vertragsende?
Hatte mir wirklich überlegt bei Vodafone zu bleiben da ich jetzt 8 Jahre dabei bin aber mit so einem Verhalten ein NOGO

Was kann ich tun? Statt 69,90 soll ich jetzt 85€ zahlen was für ***
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Alexa17,

bestimmte Rabatte (z.B. Treuerabatte) werden dem Kunden gewährt, solange der Vertrag nicht gekündigt wird. Das wird auch bei Gewährung der Rabatte dem Kunden mitgeteilt. Kündigt der Kunde, gibt's auch kein Grund einen Rabatt zu gewähren, der die Treue des Kunden belohnt.

Hier (bei freiwilligen Rabatten) bestimmt der Hausherr die Musik, die gespielt wird und wann sie endet. Das Vertragswesen selbst und deren Konstrukt ist im BGB geregelt. Der Vertrag selbst hat ja den Grundpreis von xx Euro von Anfang gehabt. Und diesen hält VF ein, den dafür erhältst du die entsprechende Leistung (Volumen, Netz, Telefonie etc.).

Machen kannst du dagegen gar nichts. Du kannst es nur so hinnehmen, bis der Vertrag endgültig beendet ist.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

zunächst einmal ist zu prüfen, welche Bedingungen vereinbart wurden?
Wie lange wurden die Rabatte gewährt, was wurde bei Abschluss diesbezüglich vereinbart?

Ggf. sollten Sie umgehend mit Vodafone Kontakt aufnehmen, um den Sachverhalt zu prüfen.

Gruß

Hafe
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexa17, 

 

brauchst Du hier noch Hilfe? 

 

Dann kannst du mir gern eine PN schicken. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo, 

 

hier gab es keine Rückmeldung mehr, deshalb gehe ich davon aus, dass das Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt werden konnte. 

 

Den Beitrag habe ich nun geschlossen und danke Mav1976 und hafe für die Mithilfe. 

 

Schönes Wochenende. 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!