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Lösung
am 01.05.2020 21:41
Hallo,
ich habe schon seit Tagen das Internet durchforstet und auch Beiträge hier durchgesucht, aber keine Lösung gefunden.
Seit einigen Wochen bin ich bei Vodafone und habe den Red L und benutze das Xiaomi Mi 10 Pro. Das WIFI Calling und VoLTE habe ich aktiviert, aber es funktioniert nicht. Ebenso funktioniert das Anklopfen nicht, obwohl alles aktiviert ist. Habe es auch mit den USSD Codes probiert, geht aber trotzdem nicht.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und Grüße
am 04.05.2020 10:03
Hallo mrilling,
das würde ich mir sehr gerne anschauen. Schick mir bitte per privater Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 08.05.2020 19:32
Habe auch das Xiaomi Mi 10 von Vodafone. WiFi Calling funktioniert nicht. Heute wurde mir bei der Hotline gesagt, dass Mi 10 währe bei Vodafone dafür nicht frei geschaltet, wird also nicht unterstützt. Und das obwohl damit Werbung gemacht wird. Mfg Swen
am 09.05.2020 11:54
Hallo Swen,
da ich genau das selbe erzählt bekommen habe von einer sehr inkompetenten Vodafone Store Mitarbeiterin, die sich bei einem ebenfalls nicht kompetent erscheinenden Kollegen noch erkundigt hatte, dass die Funktionen nur bei iPhones gingen, was technisch gesehen vollkommener Quatsch ist, habe ich dann doch mal bei der Vodafone Hotline angerufen (1212). Dort hatte ich eine sehr nette Mitarbeiterin am Hörer, die das Problem innerhalb von 2 Minuten lösen konnte. Sie hat nachgeschaut und festgestellt, dass die Optionen im Vertrag nicht gesetzt waren. Konnte ich auch vorher schon über *#*#4636#*#* testen, dass der IMS Dienst nicht registriert war.
Also mein Tipp, ruf bei 1212 an und lass es aktivieren, dann funktioniert alles so, wie es soll. Finde ich natürlich extrem umständlich, dass das heutzutage nicht standardmäßig aktiviert ist wie bei anderen Anbietern, obwohl damit geworben wird, und dazu noch extrem unverschämt, dass einem suggeriert wird, dass diese mittlerweile Standardfunktionen nur bei bestimmten Geräten funktionieren würden.
Beste Grüße, Max
am 09.05.2020 11:55
Hallo TinaG,
wie bereits geschrieben, habe ich schon die Hotline mit dem Problem bemüht und es hat alles funktioniert.
Danke und Grüße
am 09.05.2020 13:25
Hallo Max,
Danke für deine Infos.
Tatsächlich hatte ich WiFi Calling bereits aktivieren lassen. Die Mitarbeiter von der Störungshotline hatten auch bestätigt, dass WiFi Calling aktiviert ist. Trotzdem steht beim ims Dienststatus nicht registriert. Echt komisch, dass es mit deinem Mi 10 Pro geht und bei mir nicht. Vielleicht kann die Kollegin von Vodafone Licht ins Dunkel bringen. Mfg Swen
am 11.05.2020 11:23
Hallo Swen81,
kannst Dur mir mal Deine Daten per private Nachricht schicken, also Deine Rufnummer und Kundenkennwort, dann nehmen wir das genauer unter die Lupe.
Gelistet und freigegeben ist bei uns derzeit nur das Mi9.
Hast Du das Mi10 von Vodafone oder frei gekauft?
Viele Grüße
AnnieS
am 11.05.2020 12:50
Hallo mrilling,
schön das es bei Dir über die Hotline geklappt hat.
Laut unserer Freigabe ist tatsächlich nur das Xiaomi Mi9 freigegeben, zumindest so der letzte Stand. Aber gut das es bei Dir trotzdem geklappt hat, Du hattest ja das Mi10 Pro von Vodafone, richtig?
Viele Grüße
AnnieS
am 30.06.2020 21:26
Hallo zusammen,
Heute ist etwas merkwürdiges passiert. Ich hatte mich bereits damit abgefunden, dass es wohl noch dauern kann, bis WifiCalling für das MI 10 freigeschaltet wird. Jedoch war ich heute bei meinen Eltern im WLAN und schwupps WifiCalling funktioniert.
Ich bin jetzt verwirrt. Meine Eltern haben auch Vodafone, kein Kabel, mit Fritzbox 7530. Ich das gleiche mit einer 7490. In unzähligen anderen WLAN Netzwerken hat es auch nicht geklappt. Warum nur bei meinen Eltern.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? VG Swen
am 01.07.2020 19:35
Okay hat sich erledigt. Es ist wohl nötig gewesen, dass ich kurz schlechtes Netz habe. Dann aktiviert sich sofort WifiCalling und bleibt auch dauerhaft bestehen.