Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2020 16:22
Guten Tag,
mein Vodafone Mobilfunkvertrag ist am 21.06 nach meiner Kündigung ausgelaufen und ich habe einen neuen Anbieter gewählt. Nun möchte ich gerne meine Rufnummer mitnehmen und benötige hierfür die letzte Rechnung des Vertrags. Ich hab kurz vor Vertragsende eine verringerte Rechnung als sonst bekommen, die Portierung aber erst am 21.06 in Auftrag gegeben. Da bei Vodafone aus irgendeinem Grund der Zugang zu der App erlischt, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Rechnung, welche ich kurz vor Vertragsende bekommen habe. Allerdings war da die Portierungsgebühr mit Sicherheit noch nicht drauf, ich müsste also eigentlich noch eine Rechnung bekommen. Bekomme ich diese per Post? Und war die Rechnung kurz vor Vertragsende die Abschlussrechnung? Falls nicht: Wie komme ich an die Rechnung ran?
Viele Grüße
Damien
am 30.06.2020 17:51
am 01.07.2020 16:24
Guten Tag,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Wissen Sie, wann ich mit ihr ungefähr rechnen kann? Das Vertragsende ist ja mittlerweile fast zwei Wochen her und so langsam bräuchte ich meine alte Rufnummer wieder.
LG
Damien
am 01.07.2020 18:31
Das sollte zeitnah sein.
Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wieso man für eine Portierung eine Abschlussrechnung des Altanbieters benötigt.
Im Normalfall musst du beim Altanbieter lediglich ein Opt-In setzen lassen. Alles andere läuft über den neuen Anbieter.
am 01.07.2020 18:38
Das habe ich mich ebenfalls gefragt, vor allem weil es auf der Website heißt, es wäre nur eine Kündigungsbestätigung vonnöten und um den Rest würden die sich kümmern. Was den Kundenservice angeht, tun sich wohl alle Anbieter nicht wirklich etwas... Aber jetzt hoffe ich, dass die Rechnung die nächsten Tage eintrudelt und ich endlich meine alte Nummer wiederbekommen kann.
Ich danke Ihnen für Ihre Antworten!
am 01.07.2020 18:41
Ich würde da wirklich nochmal nachhaken. Mann kann Rufnummern ja auch während der Laufzeit portieren. Dort kann auch keine Abschlussrechnung vorgelegt werden.