Partnerkarte und Gigakombi Unity
Kreuzhaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

kann ich meinen Mobilfunk Zweitvertrag in eine kostengünstigere Partnerkarte umwandeln ?

Danke

Jupp

Edit: @Kreuzhaus Betreff erweitert!

26 Antworten 26

@Kreuzhaus 

@Kreuzhaus  schrieb:

Ist eine Partnerkarte dann in der tat auch billiger oder habe ich da einen Denkfehler ?

Ohne zu wissen, welchen Tarif du zu welchen Konditionen mit dem Zweitvertrag nutzt, ist es schwierig das zu beurteilen...Smiley (zwinkernd)

Andere Frage: 

Nutzt du auch einen Vodafone Festnetzvertrag und profitierst dadurch beim von der Gigakombi?

Ja ich habe auch einen Festnetzvertrag

Ich habe den Festnetz bzw Internetvertrsg über Unitymedia abgeschlossen.

Aber das ist doch jetzt auch Vodafone, oder muss ich da was machen?

@Kreuzhaus 

@Kreuzhaus  schrieb:

Ich habe den Festnetz bzw Internetvertrsg über Unitymedia abgeschlossen.

Aber das ist doch jetzt auch Vodafone, oder muss ich da was machen?

Die Frage zielt darauf, ob du auch bereits eine Gigakombi Unity aktiv hast.

Ist das der Fall?

Wenn ja:

Dadurch zahlst du aufgrund eines 5€ Rabatts im Rahmen der Gigakombi (anstelle des 24x5€ Aktionsrabatts für Neukunden der Red+ Allnet) auch bei Tarifwechsel in die Red+ Allnet Sim Only 15,99€/Monat solange dein berechtigter Mobilfunk- und Festnetztarif aktiv ist. 

Wenn nein:

Welchen Unitymedia Festnetztarif nutzt du?

Deinen bisherigen Tarif bzw. die bisherigen Konditionen des Zweitvertrags kenne ich weiterhin nicht. Für deine Frage, ob die Red+ Allnet billiger ist, hilft dir diese Info vielleicht weiter.

Nein,

ich habe noch keinen Gigakombi, was momentan auch wahrscheinlich noch nicht geht, weil ich bin der Kunden der beiden Handyverträge und meine Frau ist Kunde von Unitymedia, Internet Festnetz und TV.

Das alles möchte ich in einen Vertrag mit mir als Vertragsinhaben vereinen,

wobei in diesem Zuge ein Handyvertrag durch eine kostengünstigere Partnerkarte ersetzt werden soll.

Das ist der Stand

@Kreuzhaus 

Die Gigakombi Unity ist bei Vorliegen eines berechtigten Unitymedia Tarif (deshalb die Frage welchen Unitymedia Tarif ihr nutzt) jederzeit einbuchbar. 

Zusätzliche Voraussetzung ist, dass die Vertragnehmer jeweils gleich sind oder die IBAN in beiden Verträgen gleich ist. Ich denke das lässt sich, falls noch nicht vorhanden, ggf. problemlos umsetzen/anpassen.

Die Gigakombivorteile in der Gigakombi Unity findest du hier und im Post von @Helferlein hier.

Zum eigentlichen Thema und zum Vergleich mit dem bisherigen (mir weiterhin unbekannten) Zweitvertrag:

Wie bereits erwähnt kostet die Red+ Allnet Sim Only durch den Gigakombirabatt 15,99€/Monat. Das Datenvolumen wird mit der Hauptkarte geteilt. Nach Einbuchung der Gigakombi Unity erhält die Hauptkarte weitere 5GB zum Teilen mit der Red+ Allnet.

Die IBAN ist bei allen Verträgen die gleiche.

Wir nutzen den Unitymedia Tarif  ,,Horizon TV Plus'' und  ,,2 Play JUMP 150''

@Kreuzhaus 

@Kreuzhaus  schrieb:

Die IBAN ist bei allen Verträgen die gleiche.

Wir nutzen den Unitymedia Tarif  ,,Horizon TV Plus'' und  ,,2 Play JUMP 150''

Perfekt. Gleiche IBAN und der genannte Unitymedia-Tarif erfüllen bereits die Voraussetzungen für die Gigakombi Unity. Eine Einbuchung ist jederzeit möglich um dann auf der Hauptkarte von zusätzlich 10€ Gigakombirabatt, 5GB extra und 5€ auf die Red+ Allnet zu profitieren.

Und der Zweitvertrag war jetzt in welchem Tarif?Smiley (zwinkernd)

Der Hauptvertrag ist, Tarif VF Red 2017 mit Premium Smartphone

der Zweitvertrag Tarif VF Red 2017 S ohne Smartphone

@Kreuzhaus 

• Der Red S 2017 Sim only mit 4GB kostet regulär 34,99€. 
  • Bei Wechsel in eine Red+ Allnet (Partnerkarte) würden bei aktiver Gigakombi 15,99€ monatlich anfallen. Durch die Gigakombi bekommst du 5GB zusätzlich zu deinem Datenvolumen für den Red M der Hauptkarte, die du insgesamt mit dem sonstigen Datenvolumen des Red M mit der Red+ Allnet teilen kannst. 
  • Alternative zur Partnerkarte wäre sonst eine Vertragsverlängerung z.B. im Red XS mit Gigadepot und auswählbarem Pass mit wie bisher 4GB. Dieser kostet aktuell bei Vertragsverlängerung online 19,99€ bis Monat 6. und 29,99€ ab Monat 7. oder ein Red S mit 10GB für 29,99€ bis Monat 12 und 39,99€ ab Monat 13.