abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte und Gigakombi Unity
Kreuzhaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

kann ich meinen Mobilfunk Zweitvertrag in eine kostengünstigere Partnerkarte umwandeln ?

 

Danke

Jupp

 

Edit: @Kreuzhaus Betreff erweitert!

26 Antworten 26
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kreuzhaus !

 

Welchen Tarif nutzt du denn aktuell mit dem Erstvertrag?

Wann endet denn die aktuelle Mindestlaufzeit des Zweitvertrags?

Läuft der Zweitvertrag auf den gleichen Vertragsnehmer wie der Erstvertrag?

Ist der Zweitvertrag aktuell gekündigt?

Ich nutze mit dem Erstvertrag den Tarif Red M

Der Zweitvertrag endet im Mai 2021

Der Zweitvertrag läuft auf den gleichen Vertragsteilnehmer

Der Zweitvertrag ist aktuell nicht gekündigt

@Kreuzhaus 

Okay.

 

Ein Wechsel des Zweitvertrags zu einer Red+ Allnet ist grundsätzlich zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. 

 

Deshalb die Zusatzfrage:

Wann wurde der Zweitvertrag denn abgeschlossen bzw. wann letzmals verlängert?

Hätte der Zweitvertrag ursprünglich im Mai 2020 die 24 monatige Mindestlaufzeit erreicht und hat sich aufgrund der nicht erfolgten Kündigung automatisch um 12 Monate verlängert?

 

Den Zweitvertrag wurde bereits 2018 separat abgeschlossen aber nie gekündigt,

sondern vor 2 Jahren mit dem Erstvertrag zu einer Kundennummer zusammen geführt

@Kreuzhaus 


@Kreuzhaus  schrieb:

Den Zweitvertrag wurde bereits 2018 separat abgeschlossen aber nie gekündigt,

sondern vor 2 Jahren mit dem Erstvertrag zu einer Kundennummer zusammen geführt


Der Vertrag hatte also im Mai 2020 seine 24 monatige Mindestlaufzeit erreicht. Dann bist du aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung.

 

Beide Verträge laufen bereits auf den gleichen Namen/Kundennummer. Aus meiner Sicht sollte also einem sofortigen Wechsel dieses Zweitvertrags zu einer Red+ Allnet nichts im Wege stehen.

 

Ich nehme an, es kommt dir jetzt nicht auf den ein oder anderen Tag an. Zur Umsetzung würde ich dir raten, dich hier etwas zu gedulden damit möglicherweise ein/e Moderator/in in deinen Kundendaten nachsehen kann ob das alles mit deinen Daten passt und dir ggf. bei der Buchung behilflich sein kann.

Was muss ich tun, damit sich ein Moderator die Details ansieht ?

@Kreuzhaus 

Einfach abwarten und gedulden, bis sich möglicherweise ein Moderator hier in deinem Thread mit einem Post meldet. Wie bereits geschrieben, nehme ich an, dass es dir jetzt nicht auf den ein oder anderen Tag ankommt, oder?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kreuzhaus,

ttwa2011 hat hier ja schon beste Vorarbeit geleistet Danke dafür!

Wie hier schon erwähnt, kannst Du (da die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit erfüllt ist, beide Verträge auf den gleichen Vertragsnehmer und sogar unter der gleichen Kundennummer "laufen") den Zweitvertrag in den Tarif Red+ Allnet wechseln. Dabei verlängert sich der Vertrag um 24 Monate.

Die Umstellung kannst Du u.a. über die Bestell-Hotline beauftragen: 0800 - 444059 1173 ( Mo. - Fr.: 08-22 Uhr, Sa. -So. : 09-17 Uhr)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist eine Partnerkarte dann in der tat auch billiger oder habe ich da einen Denkfehler ?