Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2018 11:26
Hallo,
ich bin jetzt auch seit ca 4 Jahren bei euch Kunde, habe bei meinem Vertragsabschluss letztes Jahr, durch zu hohe Zahlung und falsche Eingruppierung bei dem vorherigen Vertrag eine "kostenlose" Partnerkarte und ein Handy dazu bekommen wo ich im Januar 2017 schon meinte das ich diese Karte nicht brauche. Seit geraumer Zeit zahle ich im Monat 15 Euro für diese Karte, habe keinen Vertrag dazu und davon abgesehen liegt diese noch komplett eingeschweißt und nicht frei geschaltet rum. Seit Monaten warte ich auf eine Rückmeldung und Klärung, da ich es absolut nicht einsehe knapp 350 Euro für was zu zahlen, was ich weder haben wollte noch benötige. Natürlich bekommt man keine Rückmeldung, im Shop können sie angeblich nichts machen und die Hotline muss das erst klären ob es dafür eine Gutschrift gibt (innerhalb von 8 Tagen meldet sich jemand zurück). Nach 9 Monaten habe ich absolut keine Lust mehr, jedes mal an der Hotline was anderes zu hören und hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Vielen Dank!
am 17.04.2018 11:53
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 17.04.2018 12:05
Punkt 1 & 2 : Die Karte kam per Post
Ich habe mehrmals bei der Kundenhotline angerufen, da sagte man mir wir melden uns innerhalb von 8 Tagen bei ihnen zurück, da kam nur leider nie was.
am 17.04.2018 12:11
@Sop2908hie schrieb:
Punkt 1 & 2 : Die Karte kam per Post
Vermutlich genau wie das Handy, das Sie ja laut Eröffnungsbeitrag dazu bekommen haben? Und wenn ja, wurde das in Benutzung genommen?
@Sop2908hie schrieb:
Ich habe mehrmals bei der Kundenhotline angerufen (...)
Und das war seit Januar 2017 alles, was Sie unternommen haben? ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 17.04.2018 12:20
ne ich zahle nur für mein Iphone und für das andere Handy zahle ich nicht, da es ja ein Geschenk war wegen dem Vertrag davor. Das Handy wurde in Benutzung genommen.
Ne ich war in unterschiedlichen Shops, selbst bei dem Herren wo ich letztes Jahr den Vertrag abgeschlossen habe, dazu die Anrufe bei der Kundenhotline sowie auch der Kundenrückgewinnung bzw die Kollegen die mich mehrmals angerufen haben, wieso ich meine Verträge gekündigt habe. Der letzte Anruf war letzte Woche.
am 17.04.2018 12:30
Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie also Partnerkarte und Handy dazu aus einem Shop. RIchtig?
Wenn ja: Da gab es ursächlich schon mal kein Widerrufsrecht. Aber wenn der Shop die Partnerkarte (für die Sie sicher die eine oder andere Unterschrift geleistet haben) aus Kulanz zurückgenommen hätte, dann nur zusammen mit dem dazugehörigen und unbenutzten/original verpackten Handy.
Da das aber genutzt wurde/wird, wird sich hier nichts mehr machen lassen. Vor allem nicht nach fast 1,5 Jahren.
am 17.04.2018 12:34
ich habe beides aus dem Shop, das ist richtig. Aber die Dinge gab es unabhängig voneinander.
Ich gehe mal davon aus das ich Unterschriften geleistet habe, dennoch fehlt mir zu der Partnerkarte der Vertrag, den hab ich definitiv nie bekommen.
Also verstehe ich das jetzt richtig, das ich obwohl ich sei letztem Jahr August ständig nachfrage was jetzt ist, 315 € für nichts zahle?
am 17.04.2018 13:28
17.04.2018 13:45 - bearbeitet 17.04.2018 13:46
@Sop2908hie schrieb:
ich habe beides aus dem Shop, das ist richtig. Aber die Dinge gab es unabhängig voneinander.
Sie waren nicht "unabhängig voneinander". Das haben Sie ja selbst auch schon erkannt, siehe oben:
@Sop2908hie schrieb:
(...) eine "kostenlose" Partnerkarte und ein Handy dazu bekommen wo ich im Januar 2017 schon meinte das ich diese Karte nicht brauche.
Ganz ehrlich, @Sop2908hie: Wenn man etwas nicht will (also mal so völlig aus der Luft gegriffen zum Beispiel in einem Shop eine Partnerkarte mit Handy dazu), dann nimmt man das weder an/mit noch nimmt man dann das Handy mit einer anderen als der dazugehörigen Partnerkarte trotzdem in Betrieb.
Auch reklamiert man das ganze nicht nur über fast 1,5 Jahre hinweg mal so halbherzig ein bißchen an verschiedenen (und teils völlig falschen) Stellen, sondern geht da entsprechend zeitnah und gründlich vor.
Was genau ist denn jetzt die Erwartungshaltung hier an das Forum? Daß jemand einen Vertrag storniert, der seit Januar 2017 besteht und bezahlt wurde, Ihnen 315€ oder auch 350€ (da sind Sie sich ja selbst nicht einig - also mal davon abgesehen, daß der Zeitraum für entsprechende Rechnungsreklamationen für den Großteil der Summe längst abgelaufen ist) erstattet und dann dürfen Sie am besten noch das Handy trotzdem behalten und das natürlich kostenlos?
Daß bloße (angebliche) Fehlen des Schriftstücks macht den Vertrag auch nicht ungültig. Warum Ihnen das aber jetzt als "Argument" einfällt ist mir ebenfalls schleierhaft.
Sorry, aber so naiv, unbedarft und blauäugig kann ein voll geschäftsfähiger Erwachsener doch eigentlich überhaupt nicht sein. ![]()
am 17.04.2018 13:48
Hallo,
habe mir die Rechnungen eben nochmal angeguckt, die ersten 3 Monate waren noch umsonst. Sprich nur auf 21 Monate gerechnet und nicht auf 24 Monate.
Januar 2017 habe ich meinen Vertrag verlängert, mir ein neues Handy ausgesucht etc.
Der Vodafone Mitarbeiter meinte, ob mir das nicht aufgefallen wäre, das ich einen komplett falschen Vertrag hatte, da ich da noch unter 21 war und Schüler. Da hieß es das es Vodafone leid tut und mir gerne ein Geschenk machen würde mit einem Handy und falls ich das nicht gebrauchen kann, kann ich es ja zur Not auch verkaufen (da sagt man ja nicht nein) und ebenfalls hieß es das ich noch eine Sim-Karte dazu kriege mit einer anderen Handynummer, die auch kostenfrei wäre. Da habe ich damals schon gesagt, das ich keine zweite Handynummer brauche. Diese kam aber ebenfalls mit anderen Vertragsdaten, da ich zu dem Zeitpunkt auch einen anderen Vertrag Internet & Telefon abgeschlossen habe.
Nach ein paar Monaten ist mir dann aufgefallen, das auf einmal diese zweite Karte auf meiner Rechnung auftaucht, obwohl ich dazu keinen Vertrag habe. Dementsprechend zahle ich jeden Monat 15,00 € dafür.
Mittlerweile war ich schon in verschiedenen Shops, selbst bei meinem Sachbearbeiter mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, alle verweisen mich auf die Hotline und die Hotline macht auch nichts, dann ist man natürlich auch an einem Punkt wo man keine Ahnung mehr hat was man machen soll, wenn es heißt da können wir eine Gutschrift machen (kommt aber keine), die im Shop sagen wir können nichts machen außer mehr GB geben, Hotline sagt auch wir können Ihnen entgegen kommen und sie zahlen nur noch 5 Euro im Monat und sie bekommen eine Gutschrift (kommt auch nichts) ..
Ich hatte vorher nie Probleme mit Vodafone, aber das mit der SIM-Karte ist echt der Hammer.