1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte bei neuem Red XL 2018
Erdbeerkäse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.
Ich habe den neuen Red XL 2018.

Mein Partner nutzt derzeit einen alten Red-Tarif ohne Smartphone. Sein Vertrag wurde von seiner Mutter abgeschlossen und läuft über ihren Namen. Ich denke er hat Red S 2016.

- Kann er selbst in den Partner-Tarif wechseln z.b. wenn ich mit ihm in einem Vodafone-Shop vorspreche mit einer Vollmacht seiner Mutter?

- Muss der bisher bestehende Vertrag erst gekündigt werden und die Kündigungsfrist abgelaufen sein bevor man zu einer Partnerkarte wechseln kann?

- Ich habe nun unbegrenztes Datenvolumen im Red XL. Wie viel Datenvolumen würde er erhalten und zu welchem Preis?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angaben im Internet (noch) korrekt sind, denn ich könnte ihm ja dann so viel Datenvolumen zuweisen wie ich möchte und hätte immernoch unbegrenztes Volumen übrig.

Gerne lese ich auch selbst nach, wenn jemand einen gültigen Link zu einem Infodok oder Informationen ab 15.05. hat. Danke.

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Als erstes müssen beide Tarife auf dem selben Kundenkonto sein.

10GB maximal auf der RED+ karte.
Pass kostenpflichtig dazu buchbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Danke, das klingt leider eher kompliziert und nicht so, als könnte man das eben mal im Shop sofort umstellen lassen.

Ich hatte nichts dagegen wenn der Vertrag auf meinen Namen läuft.

Hallo Erdbeerkäse

Wird eine Red+ Karte in einer Red+ Gruppe mit einem Red-Tarif mit begrenztem Datenvolumen genutzt, greift sie auf das Datenvolumen des Red-Tarifs der Hauptkarte zu. Der reguläre Basispreis pro Monat ohne Hardware ist bei einer Red+ Allnet 20 Euro, bei Red+ Kids 15 Euro und bei Red+ Data 5 Euro. Wird eine Red+ Karte in einer Red+ Gruppe mit einem Red-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen (z.B. dem Red XL) verwendet, erhöht sich der Basispreis pro Monat der Red+ Karte um 5 Euro. In diesem Fall können Sie mit der Red+ Karte ein Datenvolumen von bis zu 10 GB pro Monat nutzen, sowohl in Deutschland als auch im EU-Ausland.

Diese info hab ich gefunden steht ganz unten bei den Tarifinformationen zu dem neuen Red XL 2018 Allgemeine Hinweise und Fußnoten Einblenden.

Zum Thema auf welchen Namen der Vertrag läuft kann man eine Vertragsübernahme machen. 🙂