1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte Red+ nach Vertragsverlängerung
Urmelinlove
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Community,

ich habe vor zwei Tagen meinen Vertrag verlängert, der auch eine Partnerkarte enthielt. Da diese bei der Tarifauswahl nicht aufgeführt war, habe ich folglich eine hinzugefügt. Nun wollte ich die neue Partner-Sim aktivieren, jedoch sagt er mir, dass ich keine neue Sim hätte. Ich schau also in meinem Konto nach und habe nun zwei Partner-Karten, ich brauch aber nur eine. Wie komme ich da wieder raus?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Urmelinlove!

Die Hauptkarte als auch die Partnerkarte haben eine eigene Laufzeit von 24 Monaten.

Sie müssen jeweils einzeln verlängert bzw. gekündigt werden.

Wurde deine bisherige Partnerkarte nicht gekündigt, läuft sie zunächst automatisch weiter. Erreicht sie die Mindestlaufzeit verlängert sie sich automatisch zunächst um 12 Monate. Möchtest du diese um 24 Monate verlängern, musst du dich unter Vertragsverlängerung mit der Rufnummer der Partnerkarte einloggen und nicht mit der Hauptkarte.

Eine nun anscheinend im Rahmen der Vertragsverlängerung der Hauptkarte hinzugefügte Partnerkarte (vermutlich Red+) ist eine neue zusätzliche SIM mit neuer Rufnummer. Möchtest du diese nicht, bleibt dir nur der Widerruf der  zusätzlichen Red+ Sim.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Urmelinlove!

Die Hauptkarte als auch die Partnerkarte haben eine eigene Laufzeit von 24 Monaten.

Sie müssen jeweils einzeln verlängert bzw. gekündigt werden.

Wurde deine bisherige Partnerkarte nicht gekündigt, läuft sie zunächst automatisch weiter. Erreicht sie die Mindestlaufzeit verlängert sie sich automatisch zunächst um 12 Monate. Möchtest du diese um 24 Monate verlängern, musst du dich unter Vertragsverlängerung mit der Rufnummer der Partnerkarte einloggen und nicht mit der Hauptkarte.

Eine nun anscheinend im Rahmen der Vertragsverlängerung der Hauptkarte hinzugefügte Partnerkarte (vermutlich Red+) ist eine neue zusätzliche SIM mit neuer Rufnummer. Möchtest du diese nicht, bleibt dir nur der Widerruf der  zusätzlichen Red+ Sim.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 🙂