Wechselprämie
kinko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Habe 2 Verträge über die Hotline abgeschlossen . Und ein Red + Karte.

Man hat mir gesagt, das ich die Wechselprämie bis zu 6 Monate bei den Red M Verträgen bekomme und bei der Partnerkarte 3 Monate, wenn ich die Kündigungsbestätigung zusende. Das habe ich auch jeweils gemacht, indem ich die Kündigungsbestätigung in den unterschriebenen Verträgen ( die man ja zurücksenden sollte ) beigefügt.

Das war am 03.07.2018. 

Dann habe ich auch per Fax alle drei Kündigungsbestätigungen noch einmal gesendet. Heute rufe ich an , nichts angekommen.

Schön morgen läuft die Frist aus.

Dann sagt man mir heute am Telefon , die nette Dame in der Hotline, das in meinen Verträgen nichts mit der Wechselprämie drin steht. Er hat es mir beim Vertragsabschluss  gesagt.

Habe alles noch einmal an Ratingen und an Erfurt per Fax gesendet mit Sendebericht. Werde heute im laufe des Tages noch einmal anrufen und nachfragen, wenn ich nichts erhalte dann werde ich die ganzen Verträge widerrufen. 

Ich hatte sogar vor noch einen Vertrag abzuschließen. Aber bei solchen Problemen? Und keiner kann helfen, ich hoffe das hier mir jemand bitte helfen kann.

Vielen Dank 😉

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @kinko!

Die Voraussetzung zur Nutzung der Wechselprämie ist ein bereits bestehender Festnetzvertrag bei Vodafone zu dem ein neuer Mobilfunkvertrag gebucht wird. Das scheint bei dir der Fall zu sein.

Im Rahmen dieser Aktion erhälst du eine eine Basispreisbefreiung von max . 6 Monaten auf deinen Mobilfunkvertrag. Wie lange, hängt von der Restlaufzeit deines bisherigen Mobilfunkvertrags zu tun.

Die 3 Monatige Basispreisbefreiung der Red+ Partnerkarte hat mit dieser Aktion nichts zu tun. Diese erhälst du aktuell bei Buchung einer Red+ Sim automatisch. Eine Kündigungsbestätigung ist hier nicht gefragt.

Ich verstehe gerade nicht, wieso du 3 Kündigungsbestätigungen einsenden möchtest. Wenn du nur einen Mobilfunkvertrag und dazu eine Red+ Sim gebucht hast ist nur die Kündigungsbestätigung deines bisherigen Mobilfunkvertrags gefragt. Zudem verstehe ich nicht, was diese Bestätigung in Erfurt soll.

Für das Hochladen online der Kündigungsbestätigung im Rahmen der Wechselprämienaktion gibt es eine spezielle Seite vodafone.de/jetztwechseln

Weitere Infos zur Buchung der Aktion findes du hier.