1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online-Vertrag kann nicht unterschrieben werden - Fehler im Formular - Keine Hotline hilft
marvwhere
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey zusammen,

 

ich habe am 2. April einen Online-Vertrag abgeschlossen (mit einem Vodafone-Family-and-Friends Code) - Habe das Online-Ident-Verfahren gewählt, welches auch ohne Probleme durchlief, im letzten Schritt, den ich nun noch machen muss, muss ich bei "webid-gateway.de" den Vertrag Digital Signieren und Unterschreiben. Hier bekomme ich aber leider im letzten Schritt immer den Fehler "Vertrag kann nicht angelegt werden".

 

Habe ihn nach einem Telefonat am 3. April per Fax und Post zu Vodafone gesendet, leider bis jetzt nichts von gehört. 

 

Nun habe ich schon mit so ca. jeder Hotline telefoniert, war im Shop etc. pp. Leider mag mir bzw. kann mir niemand weiter helfen. Da die meisten Hotlines für Neuveträge, davon ausgehen, dass ich schon eine Nummer von Vodafone erhalten habe. Was halt nicht der fall ist.

 

Als einzige Alternative wird mir angeboten, dass ich doch einen neuen Vertrag ohne F&F aufsetzen lassen könnte, der wäre halt nur teurer (Danke für nichts liebe Hotline).

 

Hat also irgendwer eine Hotline Nummer für mich, wo ich jemanden Erreiche, der Verträge einsehen kann, die noch in der schwebe sind?

 

Am Sonntag würde der Vertrag halt nichtig werden und der FF-Code war für die Katz...

 

Danke und Gruß

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@marvwhere schrieb:

(...) ich habe am 2. April einen Online-Vertrag abgeschlossen (mit einem Vodafone-Family-and-Friends Code)


Dann ist der richtige Ansprechpartner nur und ausschließlich der nette Mensch, von dem die Einladung kam.  Die verschenkenden MitarbeiterInnen haben eine interne Hotline, über die solche Fragen geklärt werden können.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

=/ Ernüchternd ... Dann schreibe ich den Code und mich als Vodafone Kunden wohl eher ab. Wenn es schon dran scheitert, irgendwie seinen Vertrag aktiviert zu bekommen. 

Generell sollte es funktionieren.  Warum änderst du die Ident Methode nicht einfach auf Post Ident Verfahren um?

 

Probier es mal hier aus: Link zur Änderungsmöglichkeit

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@marvwhere schrieb:

=/ Ernüchternd ... Dann schreibe ich den Code und mich als Vodafone Kunden wohl eher ab.


Was ist denn daran ernüchternd?  Ist doch eher praktisch, daß der nette Mensch das direkt intern für Sie klären kann.  Geht möglicherweise (da kurzer Dienstweg) sogar schneller als für Kunden ohne F&F-Einladung.  Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo da jetzt genau das Problem liegt.

 

 


@marvwhere schrieb:

Wenn es schon dran scheitert, irgendwie seinen Vertrag aktiviert zu bekommen. 


Na ja, wenn Sie den Rabatt "wegwerfen" wollen, okay...muß man nicht verstehen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Der Ritter schrieb:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo da jetzt genau das Problem liegt.

 

 

 


 Ich tippe, das Problem leigt in der fehlenden Möglichkeit, denjenigen, wo der Code her stammt, zu erreichen.

Ist halt nicht so einfach, im Echo-Bucht-Kleinanzeigen-Portal...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.