1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunden Tarif günstiger als Bestandskundentarif
MaWi88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Vertrag ist zum xx.05.2019 gekündigt, ich könnte ihn jedoch bereits jetzt mit neuem Handy verlängern.

Ich interessiere mich für den Red S (akutell mit 4GB) mit Samsung Galaxy S9 (einmalig 199,90 €).

Bei Vertragsverlängerung belaufen sich die monatlichen Kosten bei 53,99 Euro.

Wenn ich ihn als vermeindlicher "Neukunde" abschließe, sind es monatlich nur 42,49 € (bei gleichbleibender einmaligen Zahlung für das Samsung).

Warum ist das so??? Mich ärgert das maaaaaßlos. Ich bin seit über zehn Jahren Kunde bei Vodafone.

3 Antworten 3
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

@MaWi88  schrieb:

Warum ist das so??? Mich ärgert das maaaaaßlos. Ich bin seit über zehn Jahren Kunde bei Vodafone.

Und damals hast du als Neukunde nicht von günstigeren Angeboten profitiert?

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die 53,99 für die kompletten 24 Monate gelten? Wenn ja, dann zahlt der Neukunde bei den 42,49 ab dem 13. Monat 6,50 (Aktionsrabatt) mehr. Die Differenz dürften die 10% Onlinerabatt sein.

"Warum ist das so?"

Werbung - wenn man schon in der Tür ist öffnet das die Möglichkeiten für weitere Upsells.

Und solang der Kunde gerne Pokert wird sich das nicht ändern.

Du könntest eine Angebotsanfrage über das Kontaktformular versenden.

Am besten schon mit Tarif, Handy etc. das es auf eine ja/nein Antwort hinausläuft.

Und bis 05.2019 wird auch keiner nervös.

Weil bis Mitte nächstes Jahr kann sich die Tarifstruktur nochmals ändern.

Sofern a neus Handy kein "sofortiges muss" ist würd ich die Zeit abwarten - weil es kann sein das du nächstes Jahr wieder kommst und dich über den Tisch gezogen fühlst weil die Inahlte der Tarife (Aktionstarife etc.) geändert haben.