Frage
Antwort
Lösung
am
27.08.2018
13:08
- zuletzt bearbeitet am
27.08.2018
13:27
von
Nancy
Hallo Vodafone-Team, again...
Nachdem ich mich schon im Juni mit euch mehrfach in Verbindung setzen musste, damit das mit der Vertragsverlängerung endlich klappt (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ausbleibende-Best%C3%A4tigung-nach-Vertragsverl%C3%A4ngerung-...) habe ich nun das nächste Ärgernis vor der Tür stehen...
Gegenstand ist mein Tarifwechsel aufgrund der Vertragsverlängerung. Ich hatte bis Juni über den Red 1,5 GB-Tarif monatlich 50,99 € gezahlt (54,99 € abzgl. 15 € Junge Leute Rabatt zzgl. 10,99 € für Netflix).
Mir wurde von euch dann auf den Hinweis, ich könne meinen Vertrag verlängern in vier (!) Telephonaten zugesagt, dass ich zukünftig günstiger fahre, wenn ich einen Tarifwechsel in den Young M vornehme. Und zwar sollte ich dann nur noch 52,99 € abzgl. 15 € Junge Leute zzgl. 10,99 € für Netflix, somit insgesamt monatlich 48,99 € zahlen.
Das wurde mir so zugesagt im Telephonat am 10.06.2018 (von Herr ***), im Telephonat am 13.06.2018 (am Vormittag von Frau *** und nachmittags nochmals von Herrn ***), sowie im Telephonat am 14.06.2018 (von Herr ***, bei dem der Abschluss dann wohl auch endlich geklappt hatte). Da kann man denke ich dann schon davon ausgehen, dass das dann auch so passt.
Schon bei der Rechnung vom 18.07.2018 über 76,12 € habe ich bei euch am 30.07.2018 angerufen und nachgefragt, wieso diese Rechnung nun so hoch ist. Zum ersten Mal wurde mir dann (nachdem es vorher so viele Anläufe gebraucht hat und mir immer nur gesagt wurde, dass zusätzlich nur 4,99 € einmalig für den Versand des neuen Gerätes anfallen würden) mitgeteilt, dass ich im Juli eben den letzten Monat und dann schon aufgrund des neuen Vertrages auch den neuen, nächsten Monat bezahlen müsse. Soll ja recht sein, damit habe ich auch kein Problem, zahle ich halt den letzten Monat der Vertragslaufzeit quasi nichts. Auch hier wurde mir von eurem Mitarbeiter (Herrn ***) mitgeteilt und bestätigt, dass das an sich so aber passe. Auch von ihm wurde mir bestätigt, dass nur in diesem Monat die Rechnung so hoch sei. Danach seien es (und das hat er mir ebenfalls wie die Kollegen im Juni vorgerechnet) nur noch knapp 50 €, nämlich 52,99 € für den Taril abzgl. 15 € Junge Leute zzgl. 10,99 € Netflix pro Monat, die dann abgebucht werden. Das wurde mir so nun wiederholt von euch versichert!
Nun könnt Ihr vielleicht verstehen, dass ich mehr als verwundert und ziemlich verärgert festgestellt habe, dass meine Rechnung vom 16.08.2018 erneut einen zu hohen Betrag aufweist, da der Junge Leute Rabatt immer noch nicht berücksichtigt wurde.
Ich habe daraufhin gestern Abend (26.08.2018) direkt bei euch angerufen und habe mit einer Frau *** vom Kundenservice gesprochen. Die meinte nur, das könne sie so nicht nachvollziehen, da sie nicht wisse was besprochen wurde, die Young-Tarife doch schon entsprechend günstiger seien und daher kein extra Abzug erfolgen würde ihres Wissens nach, das aber korrigiert werden kann wenn das so nicht passt. Ich soll doch an die Fachabteilung schreiben, damit die das prüfen und einen "Reklamations-Rabatt" einstellen bei mir oder was auch immer.
Da das meiner Erfahrung nach aber sowieso wieder nicht funktioniert oder wenn dann nur nach dem fünften Anlauf und ich darauf nun wirklich keine Lust mehr habe, melde ich mich eben hier im Forum wieder zu Wort, da das das letzte Mal immerhin gut funktioniert hat.
Es kann nicht sein, dass hier Vertragsverlängerungen abgeschlossen werden, die so nun scheinbar gar nicht möglich sind. Oder es wurde versäumt, den Rabatt einzustellen, was auch mehr als unmöglich ist, eben weil es schon so viele Anläufe im Vorfeld gebraucht hat. Es ist total hirnrissig, dass ich freiwillig so viel mehr zahlen wollen soll, wieso soll ich denn so einer unsinnigen Vertragsverlängerung von der ich nichts als Nachteile habe zustimmen, das macht ja per se keinen Sinn.
Ich erwarte, dass das geprüft und berichtigt wird. Hört die Gespräche ab, ich stimme jedes Mal zu dass die Anrufe aufgenommen werden sollen. Und es muss in eurem System ja wohl auch irgendwie möglich sein, dass nachvollzogen werden kann, was mit den Kunden besprochen wird bzw. worden ist.
Gerne schicke ich euch wieder meine Rufnummer oder was auch immer ihr braucht, um das zu bearbeiten. Ich hoffe nur, dass es sich damit dann mal erledigt hat! Das ist wirklich mehr als unmöglich und Kundin bei euch werde ich nach dieser (erneuten) Vielzahl an Problemen, Verzögerungen, Pannen,... auch nicht mehr bleiben wie es ausschaut, das muss ich leider wirklich so sagen.
Nach schlechten Erfahrungen die ich vor einigen Jahren in euren Shops hier vor Ort gemacht habe, mir dann immer gesagt wurde ich soll besser alles online oder telephonisch mit Vodafone direkt regeln, ich das dann mache und es wieder alles nicht klappt kann ich nur sagen, dass der Kundenservice gerne früher greifen darf als erst bei der Kundenrückgewinnung. Als ich damals gekündigt habe war es wirklich das einzige Mal das alles fehlerfrei und problemlos abgelaufen ist. Das darf gerne so auch mal an eine entsprechende Stelle so weitergegeben werden, bin da bestimmt nicht die einzige der es so ergangen ist bzw. ergeht.
Beste Grüße, H.
Edit: Namen entfernt.
am 27.08.2018 17:13
Hallo @HappyCookie,
schau ich mir sehr gernmal an.
schick mir Bitte mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu.
Gruß,
Boris