abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Mobilfunkvertrag - Wirrwarr um Datenvolumen
ThorstenZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 08.05.2019 einen Mobilfunkvertrag Red S mit einem damals versprochen Datenvolumen von 2+2 GB (nannte sich bei Onlineabschluss Datenboost) abgeschlossen.
Dieser Vertrag wurde aufgrund von einer Rufnummernmitnahme erst zum 05.08.19 aktiv.
In der Vodafone App musste ich aber feststellen, dass lediglich 2GB Datenvolumen pro Monat verfügbar sind.
Daraufhin rief ich am 05.08.19 die Kundenhotline an, die mir wiederum sagte, ich solle mich ein paar Tage gedulden, ich bekäme sogar 8GB monatlich, da mein Vertrag auf die Red Tarife 2019 geupgraded
wurde.
Heute fing ein neuer Monat Datenvolumen (08.08.19) an und ich habe wiederum laut VodafoneApp nur 2GB zur Verfügung + das Gigadepot von letztem Monat. Jedoch sind nun weder die mir bei Vertragsabschluss zugesagten 2+2 GB vorhanden, geschweige denn die 8GB laut Kundenhotline vom Montag.

Daraufhin rief ich heute wiederum die Kundenhotline an. Nun sagte man mir, dass es die Option DatenBoost von April/Mai nicht mehr gibt, aber ich bekäme ab nächsten Monat jeden Monat 2GB zusätzlich gebucht und für diesen Monat 3GB zusätzlich.

Gerade bekomme ich nun eine SMS, dass ich meine zusätzlichen 2GB ab sofort nutzen kann, jedoch ist hier die Rede von einmalig.

Im OnlinePortal wie auch in der App finde ich zu den Tarifdetails lediglich 2GB inklusive.

Heisst das jetzt ich kann hier jeden Monat um mein Datenvolumen kämpfen?

Es rächt sich eben doch von der Telekom (Business) gewechselt zu sein, das Theater mit dem Datenvolumen, der viel schlechtere Empfang dazu miserables mobiles Internet und schlechter Support. Leider habe ich diesen Mist nun 2 Jahre am Hals, 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo ThorstenZ,

da war der Start aber wirklich nicht so perfekt  

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets korrekten und verbindliche Aussagen geben sollen. Dass in den Gesprächen verschiedene Angaben zu den Inklusivvolumen gegeben wurden, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Matthes

Hallo ThorstenZ,

da war der Start aber wirklich nicht so perfekt  

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets korrekten und verbindliche Aussagen geben sollen. Dass in den Gesprächen verschiedene Angaben zu den Inklusivvolumen gegeben wurden, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!