Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2025 12:18
Guten Tag,
zum 30.6.25 meinen langjährigen Handy-Vertrag ( 150 GB ) bei dem spanischen Anbieter verlassen, zu VF gewechselt, WEIL
Gigamobil M ( TV und Internet schon bei VF ), daraus ergibt sich unbegrenztes Datenvolumen
ohne Smartphone
Standardpreis 49,99 € – Angebotspreis 29,99 €
Also, seit 01.07.2025 bei VF, und irgendwann man die APP herunterladen MÜSSEN.
Und, dann steht da bei meinem Vertrag:
RED + mit 50 GB, aber Giga Depot.
Im VF-Shop vorstellig geworden, der Mitarbeiter dort hat dann telefoniert und ihm wurde mitgeteilt, das der Haken bei " Giga-Kombi " nicht gesetzt wurde. Ich soll mich über das ( letzte ) WE gedulden, das kann bis Montag dauern.
Es ist nun das nächste WE, und immer noch ist nichts passiert. Am letzten Donnerstag im gleichen VF-Shop angerufen, nachgefragt: er kann da auch nix machen, ich soll die Service-Hotline anrufen, zudem er jetzt in Urlaub geht. Der Urlaub sei dem Mensch gegönnt.
Aber ich ruf garantiert nicht an, sonst wird es laut 🙂
Gefrustet
Georg
am 16.08.2025 13:57
Hi @oldmanx63,
du kannst auch den schriftlichen Weg über den WhatsApp Chat nutzen, um mit VF in Kontakt zu treten.
Du wirst zwar erst mit TOBi, der KI, Kontakt haben, aber wenn du ihn um Weiterleitung an einen Mitarbeiter bittest, sollte er das noch ein paar Aufforderungen tun.
Dann kannst du dem Mitarbeiter nochmals bitten, dass der Marker für die Gigakombi in deinem Vertrag gesetzt wird.
am 16.08.2025 14:11
Ja, klar kann machen.
Hallv,
erwähnte ich bereits, dass dieser Umstand von einem Mitarbeiter von VF als solches schon bestätigt wurde ? Wie oft muss man als Shop-Mitarbeiter resp. als Kunde da anrufen, bis jemand so gnädig ist, sich dem kleinen Problem anzunehmen ?
Aber Ok, dann versuch ich mal mein Glück
Danke vorerst, melde mich def. wieder.
Schönes WE auch
am 16.08.2025 14:20
Hast du denn überhaupt einen GigaKombi-berechtigten Festnetzvertrag, der noch NICHT an eine anderen Mobilfunkvertrag gekoppelt wurde?
Denn der GigaKombi-Vorteil wird nur dann gewährt, wenn parallel auch ein berechtigter Festnetzvertrag besteht -- und er kann immer nur zwischen GENAU EINEM Festnetz- und GENAU EINEM Mobilfunkvertrag gebucht werden. Die Buchung der GigaKombi für ZWEI (oder mehr) Mobilfunkverträge auf EINEN Festnetzvertrag ist NICHT möglich -- und die Buchung der GigaKombi setzt auch das Bestehen des Festnetzvertrages über die gesamte Laufzeit des Mobilfunkvertrages voraus. Kündigt man den Festnetzvertrag, entfällt automatisch die GigaKombi beim Mobilfunkvertrag!
am 16.08.2025 14:40
@oldmanx63 weißt du auch das du dich immer an die falschen Mitarbeiter gewendet hast. Die Leute im Shop haben mal so garnichts mit VF zu tun außer das sie für die Verträge vermittelt. Sie sind Selbständig. Auch auch die anderen Mitarbeiter die du meinst sind für ein externes Callcenter tätig und ebenfalls keine VF Mitarbeiter. In der Regel können sie dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Alles weitere ist hier schon von Kollegen gesagt worden.
Speziell das einbuchen der Gigakombi kann manchmal schwierig sein wenn sie nicht von Anfang an mit eingebucht wurde. Und wenn sie denn eingebucht ist siehst du in deinem Vertrag auch nur die 50 GB. Das sind die GB die dir laut Tarif zustehen. Alles andere ist der Gigakombi zuzurechnen. Fällt ein Vertrag raus wegen Kündigung z.B. ist auch das unlimitierte Datenvolumen futsch. Daher nur die 50 GB als Tarif. Wenn es eingebucht wurde erhälst du auch eine SMS von VF dazu.. Eine zweite SMS bekommst du für die Mobil&Euroflat die für dich kostenneutral ist.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 16.08.2025 15:11
Hallo Dieter,
WOHER soll der Endkunde denn das wissen, wenn er nicht gerade bei VF arbeitet ? Woher weiß ich, was der Gesprächspartner vom VF-Shop Mitarbeiter für Fähigkeiten / oder Befugnisse hat ?
Aufgefallen ist mir der Umstand ja nur deswegen, weil ich einen SMS bekommen habe, die MIR den Hinweis gab, das ich für 10 € mehr monatlich ein unbegrenztes Datenvolumen erhalten könnte. Da kommt man sich doch etwas veräppelt vor. Das ist ein NEUER Vertrag. Ohne diese SMS wüßte ich doch garnicht, das ich KEIN unbegrenztes Datenvolumen habe.
Meine Erkenntnis: Dieser Vertrag wird schon mal nicht verlängert.
am 16.08.2025 17:50
@oldmanx63 das war von mir auch nicht böse gemeint. Und VF Mitarbeiter sind wir nicht sonden genauso ein Kunde wie du.
Ja das mit den 10 € in der Mail oder SMS ist auch nicht gerade toll kommuniziert von VF . Ich habe das auch so gelesen. Und da du neu als Kunde bist ist es dann auch nicht so einfach immer das Richtige zu tun oder zu finden. Allerdings wird es bei der Gigakombi auch so beschrieben.
Ich würde das aber jetzt nicht als Aufhänger benutzen um eine evtl. Verlängerung auszuschließen. Letztlich sollten die Konditionen stimmen. Und wie hier schon beschrieben. Du mußt zum einen einen Mobilfunkvetrag haben und zum anderen Internet und Festnetz.
Wenn nur einer fehlt ist es nichts mit Gigakombi. Dann gibt es die 10 € auch nicht zusätzlich und auch kein unbegrenztes datenvolumen.
am 16.08.2025 19:16
Lieber Dieter,
NATÜRLICH hab ich Internet / TV bei VF und jetzt noch den neuen Mobilfunkvertrag.
Es erschließt sich mir nicht, was daran so schwer sein soll, diese KOMBI für den Kunden umzusetzen.
VF hat doch alle Daten. Die persönlichen, die Bankverbindung, Adresse usw.
Es ist ja irgendeiner am anderen Ende einer Hotline, welche der Franchise-Nehmer von VF angerufen hat, dieser ihm ja das "Problem" geschildert ( was ja keins ist ).
Sei´s drum, ich warte jetzt mal, bis sich die Service-Ecke von VF darum kümmert
Noch allen ein schönes WE
16.08.2025 21:42 - bearbeitet 16.08.2025 21:43
Hallo,
es ist aber auch möglich das mit diesen 50 GB nur das Basisvolumen angegeben werden und das tatsächliche Volumen höher ist. Das habe ich durch einen Anruf bei der Hotline erfahren. Wird aber auch bei " Mein Vodafone " unter Tarifdetails hingewiesen.
+491721217212
am 17.08.2025 07:02
@DingusKhan was du da angeblich von der Hotline erfahren hast ist doch Blödsinn. Bei der Konstellation von @oldmanx63 hätte er da als Datenvolumen Flat stehen Aber unter Tarif stehen so oder so nur 50 GB. Das kannst du mir glauben, weil ich genau denselben Tarif mit Gigakombi habe. Nur datiert mein Vertrag aus 2022 und ich habe da nur 25 GB. Also glaube nicht immer das was man dir an der Hotline erzählt. Die kennen sich ofmals garnicht mit der Tarifstruktur aus.