1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuen Vertrag gemacht aber richtiger Tarif wurde nicht hinterlegt! Nun wird zu viel abgebucht
__lilyrosa__
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Am 6.12.2018 habe ich einen Neuvertrag zu den folgenden Konditionen abgeschlossen (Nikolausangebot, Foto anbei).
Der Kollege am Telefon sagte mir ebenfalls, das der Vertrag erst am 1.1.2019 geschaltet wird, da mein alter Vertrag noch bis Mitte Januar 2019 läuft, außerdem wollte er eine Rufnummernmitnahme für mich organisieren.

Im Dezember sah ich dann auf meinem Konto, dass mir 74.51€ abgebucht werden sollen! Der Vertrag lief wohl doch schon ab 06.12. obwohl ich ihn gar nicht nutzte..
Im Kundenservice sagte man mir, dass weder die unten genannten Rabatte (unter anderem durch meinen, bei Ihnen laufenden DSL Vertrag), noch die geplante Vertragslaufzeit ab 1.1.2019, noch die Rufnummernmitnahme berücksichtigt wurden.. Sie meinten wörtlich "Da hat der Kollege der Ihnen den Vertrag verkauft hat wohl Mist gebaut!"

Heute hab ich bei Mein Vodafone dann die 2. Rechnung über 25,83€ gesehen.. Auch diese ist nicht berechtigt und zu hoch.. 
Ich bin so enttäuscht 😞

Habe den Fall auch schon diversen Hotline-Mitarbeitern geschildert. Die sagten mir sie können mir nicht helfen und ich soll mein Anliegen an [email protected] senden und erstmal in Vorkasse gehen..

Das habe ich nun bereits 3 mal gemacht. Am 27.12.2018, am 04.01.2019 und heute noch einmal..
Bisher kam weder eine Gutschrift noch eine Antwort..

Auch wird mir in Mein Vodafone nur 6GB Datenvolumen angezeigt und nicht wie versprochen 12GB...

Ich hoffe die Sache kann schnell geklärt werden. Ich bin ärgerlich das man zwar freundliche Mitarbeiter ans Telefon bekommt, die aber nichts für einen tun können und man dann etliche Mails schreiben muss, die unbeantwortet bleiben 😞

MFG

Lily

Dies bekam ich per Mail als Auftragsbestätigung. Aber nichts davon wird nun berücksichtigt...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Su,

ich habe nun vorhin das bestimmt 6. mal bei Vodafone angerufen weil das Kontaktformular mir nur eine Telefonnummer ausgespruckt hat.

Die freundliche Mitarbeiterin hat sich der Sache angenommen und gesagt Sie kümmere sich darum das alles richtig eingepflegt und die zuviel abgebuchten Beträge gutgeschrieben werden (bisher immerhin 36€).

Laut Ihrer Aussage werden die 10€ Rabatt (durch meinen DSL Vertrag) erst nächsten Monat berücksichtigt.

Aber die versprochenen 8€ Aktionsrabatt und 12BG Datenvolumen konnte Sie auch nicht finden.

Sie sagte sie würde das alles weiterleiten und ich solle mich doch bitte eine Woche gedulden.

Auch versprach Sie mir eine SMS zu schicken, als Bestätigung für unser Gespräch. Die habe ich bisher nicht erhalten..

Ich hoffe das es nun endlich funktioniert.. Allerdings hatte mir das schon ein anderer Hotlinemitarbeiter bereits im Dezember versprochen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Su
Moderator:in

Hi __lilyrosa__,

die Info, bei Initiativ-Mail an [email protected] bekäme man eine Antwort, hält sich hartnäckig.

Das stimmt aber nicht!

Mailkontakt mit Vodafone geht nur über das Kontaktformular.

Deshalb hast Du auch keine Antwort bekommen, __lilyrosa__.

In der ersten Rechnung waren wohl Anschlusspreis und vorfälliger Basispreis enthalten, das erklärt die Höhe.

Und die zweite Rechnung zeig uns hier gern mal anonymisiert.

Mindestens die GigaKombi scheint da zu fehlen, hattest Du dazu schon SMS?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen Su,

anbei siehst du beide Rechnungen. Da wurde leider gar nichts berücksichtigt.

Weder die 10€ Rabatt weil ich auch DSL Kunde bin, noch die 8€ Rabatt die es als Nikolausangebot geben sollte..

Auch die 12 GB Datenvolumen stehen mir nicht zur verfügung..

Wenn ich auf den Link zum Kontakformular klicke wird mir auch immer nur angezeigt das ich irgendwo anrufen soll. Das habe ich ja auch schon mehrmals gemacht aber die Mitarbeiter an der Hotline können nichts für mich tun... Die sagen die können nichts umstellen oder gutschreiben und haben mir deshalb gesagt ich soll mit einem Bild von meiner Auftragsbestätigung an [email protected] mailen damit die direkt sehen was ich bestellt und bestätigt bekommen habe... 

Ich hab echt etwas Angst das meine Anfragen immer unbeantwortet bleiben und ich weiter zahle und zahle und nie Gutschriften bzw. den richtigen Vertrag erhalte 😞

Hier wurden weder die 10€ noch die 8€ Rabatt berücksichtigtHier ist der Anschlusspreis mit drin, macht auch Sinn. Aber die restlichen Beträge passen nicht.. :(

Su

Danke Dir.

Ich schau mir das gern mal im Kundenkonto an.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

Gruß

Su

Hallo Su,

ich habe nun vorhin das bestimmt 6. mal bei Vodafone angerufen weil das Kontaktformular mir nur eine Telefonnummer ausgespruckt hat.

Die freundliche Mitarbeiterin hat sich der Sache angenommen und gesagt Sie kümmere sich darum das alles richtig eingepflegt und die zuviel abgebuchten Beträge gutgeschrieben werden (bisher immerhin 36€).

Laut Ihrer Aussage werden die 10€ Rabatt (durch meinen DSL Vertrag) erst nächsten Monat berücksichtigt.

Aber die versprochenen 8€ Aktionsrabatt und 12BG Datenvolumen konnte Sie auch nicht finden.

Sie sagte sie würde das alles weiterleiten und ich solle mich doch bitte eine Woche gedulden.

Auch versprach Sie mir eine SMS zu schicken, als Bestätigung für unser Gespräch. Die habe ich bisher nicht erhalten..

Ich hoffe das es nun endlich funktioniert.. Allerdings hatte mir das schon ein anderer Hotlinemitarbeiter bereits im Dezember versprochen...

Su

Hi __lilyrosa__,

alles klar.

Dann schließe ich hinter uns ab.

Gruß

Su