Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2020 09:48
Hallo zusammen
heute wurde meine Rufnummerr zu VF portiert.
Hat alles geklappt, ich kann darunter angerufen werden und telefonieren.
Allerdings sehe ich bei meinem S20+ unter
"Einstellungen -> Telefoninfo ->Nummer"
noch die "alte VF die ich bei Bestellung des Vertrages von VF bekommen habe.
Kann ich die Anzeige auf meine alte, portierte Nummer ändern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.09.2020 12:02 - bearbeitet 23.09.2020 12:08
Erstmal Danke im voraus für die Geduld!
Vielleicht erzähl ich die Story mal von Anfang an.
- VF Vertrag wurde abgeschlossen
(ohne gesonderten Portierungsauftrag, das ginge nur hinterher wurde mir gesagt)
- VF SIM kommt ganz normal per Post wie bei einem Neuvertrag (keine Übergangsnummer etc.)
- Portierung wurde von mir danach online bei VF beauftragt und lief problemlos durch
- in der Nacht meldete das Handy "SIM-Einstellungen geändert"
-> Neustart und alles lief mit meiner portierten Nummer
- die 0162 ist nirgendwo gespeichert
Einzig das Telefon zeigt unter Telefoninfo und SIM-1
immer die ursprüngliche VF 0162 Nummer an.
SIM-Kartenstatus ist alles okay
(Netz, LTE, Dienstzustand usw.)
Rufnummern stehen dort aber keine drin.
Bei meinem S8, in dem die Karte mit der zu VF portierten Nummer steckt
(Vertrag läuft am 30.9. aus) steht weiterhin die 0179 in der Telefoninfo
obwohl ich noch eine neue 01512 Nummer bekommen habe.
am 23.09.2020 12:36
am 23.09.2020 17:17
Sind das alte und das neue Handy mit demselben Google/Samsung-Account o.ä. aktuell verknüpft?
am 24.09.2020 06:53
Ja, sind sie (noch).
am 24.09.2020 09:35
Hallo Mark3Dfx,
kannst Du mir bitte einmal per privater Nachricht Deine jetzige Telefonnummer und das Kunden Kennwort schicken, wir können auf jeden Fall einen Datenrefresh versuchen, aber versprechen kann ich nicht, ob es das bringt.
Viele Grüße
TinaG
am 24.09.2020 09:56
Vielen Dank.
Du hast Post 🙂
am 24.09.2020 10:59
Hallo Mark3Dfx,
hab ich schon gesehen und beantwortet
Viele Grüße
TinaG
am 24.09.2020 11:58
am 24.09.2020 13:13
Hallo Mark3Dfx,
ich fürchte das wird nicht helfen, da es ein Dual Sim Handy ist und sicher damit zusammenhängt. Vielleicht schaust Du doch nochmal in einem Samsung Forum nach, ob da schon jemand eine Lösung gefunden hat dafür.
Ich kann Dir natürlich eine neue SIM Karte schicken, aber Du hast ja eine neue bekommen, das wird nichts ändern.
Wenn Du trotzdem eine möchtest, dann müssten wir per privater Nachricht noch die Adresse genau abgleichen.
Viele Grüße
TinaG
am 24.09.2020 13:20
Wie bereits angedeutet, holt sich Android die gewünschte Rufnummernanzeige aus den Kontakten. Eines dieser dollen Usability-Features. Hier wird vermutlich die duale Nutzung desselben Google-Kontos zusätzlich noch dazwischenfunken.
Die entsprechenden Suchmaschinen-Hits beziehen sich wohl ausschließlich auf Samsung-Hardware.
Ob ein SIM-Tausch zum Ziel führt ist möglich, nur ist die SIM nicht die eigentliche Ursache.