abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MultiSIM - eine eSIM und eine SIM Karte bestellen
JoeVanGeorg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
 
ich bin neuer Vodafone Kunde und möchte zu meinem Red S Tarif eine zusätzliche SIM-Karte und eine eSIM bestellen. Auf der Webseite bekomme ich die Option für SIM-Karten auf bis zu drei Geräten und die Option für eSIM auf bis zu drei Geräten, nicht aber beides kombiniert.
 
In diesem Foren-Beitrag habe ich schon gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, eine SIM-Karte in eine eSIM umzuwandeln. Meine Frage ist, wie ich nun am besten vorgehe - erst SIM-Karten bestellen und dann eine über PN an den Moderator aus dem o.g. Beitrag in eine eSIM umwandeln lassen?
 
Zusätzliche Frage: Ich gehe davon aus, dass es kein Problem ist, wenn sich die Rufnummer nach der Bestellung noch ändert, oder (wegen Rufnummern-Mitnahme)?
 
Danke & Gruß,
 Jörg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@JoeVanGeorg


@JoeVanGeorg@  schrieb:

Hallo @ttwa2011,

 

danke für die Antwort! Verstehe ich das also richtig, dass EINE SIM-Karte 5 € kostet und EINE eSIM ebenfalls 5 €?


Ja. Jede MultiSim kostet jeweils 5€/Monat.

 


@JoeVanGeorg@  schrieb:

 

 

Aufgrund des Hinweises "Sie nutzen Ihre Rufnummer und Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten" bin ich davon ausgegangen, dass bei beiden Optionen jeweils 2 SIM-Karten / eSIM-Zugänge enthalten sind. Ist damit nur gemeint, dass ich insgesamt 3 SIM-Karten haben kann?


Ja, das ist gemeint.

 


@JoeVanGeorg@  schrieb:

 

 

Wenn ich nun beides einzeln für je 5 EUR im Monat bestellen muss, muss ich dann auch zweimal den Anschlusspreis von knapp 40 EUR zahlen? Wäre schön, wenn ich das irgendwie günstiger bekommen könnte...


Laut Angebot ja ("Pro Red+ MultiSIM zahlen Sie 5 Euro im Monat und einmal 39,99 Euro für die Anschlussgebühr.") .Ob sich daran was ändern lässt, kann ich dir als Kunde/User nicht beantworten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JoeVanGeorg!

 

Du loggst dich einfach hier mit deiner aktuellen Vodafone Rufnummer und deinem Kundenkennwort ein.

 

Hier kannst du die Multisim sowohl als e-sim als auch als Triple Sim für jeweils 5€/Monat auswählen.

Mehr anzeigen
multisim.jpg

Du benötigst eine esim und eine Triple Sim (Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte). Du buchst also in einem Bestellvorgang zunächst die e-sim. Anschließend machst du den gleichen Ablauf mit Login nochmals für die Triple Sim. 

 

Du hast noch keine Multisim. Deshalb bestellst du einfach die gewünschten Multisims. Wo hier deiner Meinung nach eine Umwandlung einer Sim zu einer esim nötig ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 

Die Rufnummernmitnahme kannst du nachträglich hier unabhängig davon beantragen.

Hallo @ttwa2011,

 

danke für die Antwort! Verstehe ich das also richtig, dass EINE SIM-Karte 5 € kostet und EINE eSIM ebenfalls 5 €?

 

Bei mir sieht die Seite so aus:

 

Screenshot.png

 

Aufgrund des Hinweises "Sie nutzen Ihre Rufnummer und Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten" bin ich davon ausgegangen, dass bei beiden Optionen jeweils 2 SIM-Karten / eSIM-Zugänge enthalten sind. Ist damit nur gemeint, dass ich insgesamt 3 SIM-Karten haben kann?

 

Wenn ich nun beides einzeln für je 5 EUR im Monat bestellen muss, muss ich dann auch zweimal den Anschlusspreis von knapp 40 EUR zahlen? Wäre schön, wenn ich das irgendwie günstiger bekommen könnte...

 

Viele Grüße,

 Jörg

@JoeVanGeorg


@JoeVanGeorg@  schrieb:

Hallo @ttwa2011,

 

danke für die Antwort! Verstehe ich das also richtig, dass EINE SIM-Karte 5 € kostet und EINE eSIM ebenfalls 5 €?


Ja. Jede MultiSim kostet jeweils 5€/Monat.

 


@JoeVanGeorg@  schrieb:

 

 

Aufgrund des Hinweises "Sie nutzen Ihre Rufnummer und Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten" bin ich davon ausgegangen, dass bei beiden Optionen jeweils 2 SIM-Karten / eSIM-Zugänge enthalten sind. Ist damit nur gemeint, dass ich insgesamt 3 SIM-Karten haben kann?


Ja, das ist gemeint.

 


@JoeVanGeorg@  schrieb:

 

 

Wenn ich nun beides einzeln für je 5 EUR im Monat bestellen muss, muss ich dann auch zweimal den Anschlusspreis von knapp 40 EUR zahlen? Wäre schön, wenn ich das irgendwie günstiger bekommen könnte...


Laut Angebot ja ("Pro Red+ MultiSIM zahlen Sie 5 Euro im Monat und einmal 39,99 Euro für die Anschlussgebühr.") .Ob sich daran was ändern lässt, kann ich dir als Kunde/User nicht beantworten.