1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mogelpackung Vertragsverlängerung
TottiAmun
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt, das Ende ist nah, am 24.10.2020 (Geschäftskunde).

😉

Nun habe ich nochmal um ein Angebot gebeten zwecks erneuter Vertragsverlängerung, immerhin bin ich 20 Jahre Kunde. Ich habe einen alten Red 1,5GB mit diversen Rabatten (15% Vorteil für Selbständige, Gutschrift auf Basispreis und Rabatt auf Basispreis) samt 2 kostenfreien Ultra Cards und zahle im Monat incl. MwSt. etwa 35€. Grundsätzlich reicht mir der Tarif und ich komme nie an das Datenlimit.

Nun ist der Tarif offenbar auch nach 3 Jahren immer noch nicht eSim fähig, hätte ich aber gerne. Ich habe mir also gedacht, ich stelle um auf den Prime 15GB, zahle also deutlich mehr, habe nur noch 1x Ultra und auch sonst keine Vorteile.

Vodafone bietet mir den Prime Tarif 15GB für 57€ netto an, Gerät für 353€ netto und ich soll noch 24x 25€ (in den 57€ enthalten) Gerätezuzahlung leisten. Für das iPhone 12 Pro 256GB.

Das heisst, da ich nunmal in Mathe aufgepasst habe: Ich zahle exakt den selben Preis für das Gerät wie im Applestore, bis auf 3€. Dafür, dass ich nur noch eine Ultracard habe und den Datendurchsatz eh nicht brauche, aber letztlich deutlich mehr im Monat.

Wo ist da das Angebot seitens Vodafone, mich als Kunden zu halten, wenn ich den vollen Preis für das Telefon zahle? Dann kann ich gleich bei Apple kaufen und stelle den Vertrag mal elegant auf Prepaid um, reicht mir auch.

Oder übersehe ich hier die großzügige Kundenbindung?

Am Liebsten wäre mir eh die Weiterführung meines bestehenden Tarifs, so wie er ist mit allen Rabatten und dann ein Preis X für das Gerät (und dennoch am Liebsten eSim).

Oder eine Gutschrift, wenn ich auf das Gerät verzichte und ich bestelle mir direkt das Max bei Apple. Denn dafür kann  oder will man mir kein Angebot machen für eine spätere Auslieferung, obschon wenn der Preis längst feststeht.

Gruß

Totti

25 Antworten 25

Ich hatte um Kontaktaufnahme auch bereits gebeten, als der Vertrag noch lief.

Nix...

Du hattest doch verschiedene Angebote bekommen, die passten lt. deiner Aussage aber nicht.

Ich habe gar kein Angebot erhalten, ausser dass was die Homepage hergibt als Standard.

Unter Angebot verstehe ich etwas "personalisiertes", wie es auch jeder andere Dienstleister zu erbringen vermag.

Soll hier aber auch keine erneute Diskussion entfachen.

Dann bist du aktuell mit einem Neukunden gleichgestellt.

Macht es auch nicht besser...

... wenn es gar keine Reaktionen gibt auf zig Emails oder ausgefüllte Formulare der VF Webseite.

Die fühlen sich nicht zuständig und verweisen an die 08001721234, da die keine Geschäftskundentarife anbieten können.

Es bleibt lustig mit VF und man dreht sich weiter im Kreis, seit Wochen...

Ach ja vergessen: Unter der Nummer kommt man natürlich auch nicht weiter und es wird an die Callya Hotline verwiesen.

Ein lustiger Laden... 🙂

Du hattest auch 'nur' einen Privatkundentarif mit Selbständigen-Rabatt. Die Antwort der Rahmenvertragsabteilung zu Prime kennst du ja bereits... hat mittlerweile was von Slapstick.